Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer nur 1 Rechner online

Hallo....
weiß nicht ob das gestern angekommen ist ?

Heureka............
Hab es nun endlich geschafft, daß ich mit dem Laptop nun auch ins Internet komme, alles einfach neu installiert und ein paar Treiber aus dem Netz dazu....

Problem: Komme zur Zeit immer nur mit EINEM Rechner ins Netz, nie gleichzeitig, was ich ja eigentlich wollte.
Muss ich da noch irgendwelche einstellungen im T-online ändern

Laptop:
Win98
t-online 5.0
dsl über router

Rechner:
Win XP
t-online 6.0
dsl über router

Bin mal wieder für jede Hilfe dankbar
 



Antworten zu Immer nur 1 Rechner online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
beide Rechner hängen an diesem Router? Oder wie sieht deine Konfig aus? Und wo wir gerade beim Thema sind. Was für ein Router?

Ausgabe von ipconfig von beiden hier posten, ansonsten habe ich mit der Antwort so mein Probleme.

Und was ich auch schon mal gesehen habe. Router auf Forumempfehlung zwar mit DHCP aber zur Sicherheit auf Adressebreich von einer einzigen IP begrenzt. Da kann man dann lange knobel, warum das mit zweien nicht hinhaut. User wusste von deiser EInstellungen natürlich nichts mehr.
Im Router umgestellt und siehe da, es ging sofort.

das ist ein router von sitecom 5P 10/100

beide rechner sind am router angeschlossen, funktionieren auch beide, nur eben nicht zusammen. wenn ich bei t-online einstelle, daß über den router eine verbindung hergestellt wird, zeigt er an, daß die zugangsdaten nicht korrekt sind, stell ich es auf adsl ein, ohne router, wählen beide ohne probleme ein
 

Hallo,

die ufgabe hiess

poste ein IPCONFIG /ALL

Willst du über Router dich einwählen oder über die PC's?

Wenn per Router dann gehören die Zugangsdaten in den Router und nicht in die Konfiguration der PC's!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? Wo stelltst du da was ein? Wenn du die Benutzerdaten im Router eingegeben hast, dann wählt sich der Router auch ein. Du brauchst also nur noch deinen Browser zu starten und schon bist du online. Das sollte mit beiden Rechnern funktionieren.

stell ich es auf adsl ein, ohne router, wählen beide ohne probleme ein
 

du stelltst es auf ADSL ein  ??? Du meinst die PPPOE-Session wird nicht vom Router sondern vom Rechner gestartet. Oder?

gute aufgabe :-)
bekomm die ipconfig zwar markiert, aber nicht kopiert, also ein problem beim einfügen hier
hab jetzt mal alles in der systemsteuerung unter internet angehakt, nun wählt der zweite rechner auch ein, AAAABER... er öffnet keine seiten, sucht nur ewig nach proxyeinstellungen

Hallo,

war das zu undeutlich!

Die Zugangsdaten gehören in den Router!

Deine Konfiguration auf den PC's ist vollkommen unnötig und falsch und macht mehr Schaden als nutzen!

Wäre sinniger gewesen in der Zeit

IPCONFIG /ALL abzuschreiben. >:(
 

und wie gibt man daten in den router ein ???
da war keine software dabei..
und guck nicht so bös, kenn mich halt mit sowas nicht aus, sonst müsst ich hier nicht fragen

Hallo,

 

Zitat
  kenn mich halt mit sowas nicht aus, sonst müsst ich hier nicht fragen
darum geht es garnicht

zum dritten Mal! >:(

IPCONFIG /ALL

das macht einen böse

Weil du damit Zeit verschwendest!

Willst du Hilfe, oder willst du kommunizieren! ;)
 

wie oben schon erwähnt: wenn du mir sagst, wie ich das sch...-ding hierher kopiere, mach ich es seeeeehr gerne
 

Hallo,

 

Zitat
IPCONFIG /ALL abzuschreiben.

rechte Mousetaste alles markieren und dann hier einfügen

genau das geht ja nicht, drück ich die rechte taste, ist die markierung wieder weg, auch bei weiterhin gedrückter linker taste und bei nur rechte
naja, soll dann wohl nicht sein, hab heut kein nerv mehr, über 30 zeilen abzuschreiben
trotzdem danke
 

Hallo,

Zitat
rechte Mousetaste
alles markieren und
dann hier einfügen 

lies doch was ich schreibe! >:(

ohne kopieren ?


« Plötzlich keine DSL Verbindung mehr mit Fritz!Box Fon WlanWin XP: Lan funktioniert einfach nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...