Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte schneller als LAN on Board???

Kann man mit einer PCI Netzwerkkarte bessere Leistungen und Geschwindigkeiten erzielen als mit on Board LAN??? Welche Netzwerkkarte, z.B. vom Atelco, wäre zu empfehlen??? Oder gibt es keine Unterschiede bei einer PCI-Netzwerkkarte und einem on Board LAN? Ich habe momentan(on Board LAN) eine normale 100MBit-Verbindung!!!

mfg Sebastian



Antworten zu Netzwerkkarte schneller als LAN on Board???:

Ja, die on-board Anschlüsse sind oft sehr billige Sachen aller Realtek oder ähnlichem.

Wenn du jetzt ne gute 3com oder so nimmst, ersparst du deiner CPU viel Rechnerei. Vorallem bei nicht so schnellen Systemen merkt man es richtig.

Danke werde mir die Tage dann eine vernünftige Netzwerkkarte anschaffen!!!


« netwerk verbindung-routerWin XP: in den Router um Ports zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...