Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetProbleme

hi hab ein RiesenProblem alle paar stunden flieg ich aus dem i-net es wählt sich dann wieder ein hab auch verbindung.Aber wenn ich dann Firefox starten will kommt serfer nicht gefunden auch bei azureus bauen sich keine verbindungen auf. erst wenn ich pc neu starte geht alles wieder bis zur nächsten meldung ihre verbindung wurde unterbrochen mit frage neu einwählen. so muss ich alle paar stunden den pc neu starten.Was auch noch komisch ist windows meldet bei jedem neustart zonearlarm firewall ist    deaktiviert obwohl sie aktiv ist (wird im autostart aktiviert). hab arcor anschluss dsl 2000 speedmodem200.   



Antworten zu internetProbleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Scanne mal nach Viren
2. Unterbricht der PC oder das Modem die Verbindung?
3. Schau mal in den Eventmanager ob irgendwelche nützlichen Informationen vorhanden sind.
4. Wie schaut deine IP Konfiguration , nach der Trennung der Internetverbindung aus ("Ipconig -all" in der Eingabeaufforderung eingeben.

hi danke das du mir hilfst. allso Hab keine viren oder spyware. hab mit antivir und a-squared und spy-boot getestet die anderen sachen die du geschrieben hast weis ich nicht genau was du meinst.also angefangen hat alles als ich im icq war da wurde plötzlich die internetverb. getrennt der acorbutler erscheint und schreibt ihre verbindung wurde getrennt möchten sie wieder eine herstellen ich klick ja an.pc zeigt in optionen verbindung hergestellt an (bei netzwerkverb. )aber kann nicht ins i-net wie gesagt erst wenn ich pc neu starte bitte erklärts mir für blondinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Waren keine Schädlinge dabei?
2. 

Zitat
2. Unterbricht der PC oder das Modem die Verbindung?
Damit meine ich, ob die LED Leuchten am Modem sich ändern, wenn die Internetverbindung getrennt wird oder nicht.
3.
Zitat
Schau mal in den Eventmanager ob irgendwelche nützlichen Informationen vorhanden sind.
"Eventvwr " unter "Ausführen" eingeben und einfach mal alles anschauen, ob irgendwo Fehler auftreten und welche es sind.
4.
Zitat
Wie schaut deine IP Konfiguration , nach der Trennung der Internetverbindung aus ("Ipconig -all" in der Eingabeaufforderung eingeben.
"cmd" unter "Ausführen" eingeben und dann im sich öffnenden Fenster "ipconfig -all" eingeben und dann hier das Ergebnis posten.

erstmal danke das du dich nochmal gemeldet hast zu punkt 1 ich hab auf die modem led bis jetzt nicht geachtet werds aber überprüfen. wenn ich ipconfig-all eingebe schreibt er befehl ip wird nicht erkannt.zu punkt dreiin der Ereignis Anzeige hab ich folgendes gefunden:unter system Der dienst Anwendungsverwaltung wurde mit folgendem fehler beendet das angegebene modul wurde nicht gefunden.ich glaub das modem unterbricht gerade eben bin ich wieder rausgeflogen in dem moment spinnten die led am modem dann brannte ein paar sekunden nur noch eine led.und dann wählt er sich wieder ein aber kann keine seiten aufrufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du selber schreibst, dass das  Modem die Verbindung unterbricht, kannst du ja nun davon ausgehen, dass es wohl defekt ist. Ein Kabeltausch vom Modem zur TAE Buche könnte höchstens noch das Problem lösen, FALLS es am Kabel liegen sollte.

wenn ich ipconfig-all eingebe  ???   ipconfig /all     

hi hab jetzt mal den resetknopf am Modem gedrückt weil ich
heute schon wieder dreimal rausflog.Wenn das modem kaputt ist wieso geht es wenn ich den pc neu starte?hab beim     
letzten rauswurf die verbindungen überprüft           
da war ich wieder neu verbunden   kann aber   
nicht ins netz kommt immer server nicht gefunden 
und azureus baut keine verbindung mehr auf,   
und nach dem pc-neustart geht alles.also ich 
vermute auch nur das es das modem ist     
weil die led"s dann nicht mehr 
im wechsel blinken.oder könnt es   
noch was anderes sein?bitte um 
hilfe das Problem javascript:void(0);
Huhmacht mich 
noch verückt. ???                             

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... wenn ich ipconfig-all eingebe
Schreibweise und Leerzeichen beachten
ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ipconfig /all
Zitat
ipconfig -all

Hallo hab bei meinem Internetanbieter angerufen,der sagte mir die Unterbrechung geht von meinem PC aus.Und fragte ob ich mir was eingefangen hätte.Kann eigentlich nicht sein,aber zweimal hat er die Meldung gebracht Einwahlpasswort falsch oder nicht mehr gültig.Obwohl das richtige Passwort eingegeben war (ist ja gespeichert).hab jetzt die Arcor Software deinstalliert und über Windows eine Breitbandverbindung gemacht.Da brachte er jetzt aber auch einmal die Meldung Passwort nicht mehr gültig oder falsch. hab es neu eingegeben dann ging es.Weis jemand Rat was da falschlaufen könnte und wie die Probleme beheben kann.Wäre echt sehr dankbar.Liebe Grüsse Nicole 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak18
Bezog sich auf das vermutlich vergessene Leerzeichen  ;)

ipconfig-all
@nicole 1974
Poste doch mal bitte die Ausgabe
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Leerzeichen klappts natürlich nicht  :)
 

Zitat
hab es neu eingegeben dann ging es
Also gehts jetzt?

hi also wenn ich die Internetverbindung trenne und dann wiederherstelle kann ich auch keine internetverbindungen mehr herstellen(allso google aufrufen und so)oder azureus stellt keine verbindungen mehr her erst nach systemneustart 
geht alles wieder.obwohl er unter Netzwerke anzeigt das die verbindungen hergestellt sind.das muss doch irgend eine einstellung sein oder so.Fing alles ein paar tage nachdem windows xp home aufgezogen wurde an .Allso hast du irgend eine Idee was es sein könnte?Gruss Nicole :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Poste doch mal die gewünschte Ausgabe von ipconfig /all (oder ipconfig -all)


« Call&Surf Basic Palet o.k ?? als internetzugangrouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...