Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Start+evtl Netzwerk??

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das eigentlich im Bereich Netzwerk gepostet werden muss, aber irgendwie scheinen da andere Sachen mitzuspielen.

Beim Start von XP wird der Ladebalken ziemlich lange angezeigt, der gesamte Start ist ziemlich verzögert.
Nachdem dann aber alles locker gestartet ist tritt folgendes Problem auf.
Normalerweise verbindet sich WLAN mit dem Router, jetzt allerdings ist das kleine rote Kreuz auf der Verbindung zu sehen.
Will ich nun die Netzwerkverbindung anschauen und klicke mit einem Doppelklick drauf, verschwindet der gesamte "Desktopinhalt" inkl Taskleiste (nur das Hintergrundbild bleibt stehen).
Nach kurzer Ladezeit erscheint alles wieder. Bei einem erneuten Doppelklick auf die Netzwerkverbindung passiert das erneut.
Auch der Weg über Start, Control Panel, Networkconnections wirft mich nach kurzem Verschwinden auf den Desktop zurück.

Wie behebe ich dieses Problem am besten?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

PS: Viren sind lt Kaspersky nicht drauf.
Es ist auch gestern kein Programm installiert worden.



Antworten zu Win XP: XP Start+evtl Netzwerk??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WLAN-Treiber mal deinstallieren und wieder neu installieren.

Danke, das hab ich 2 Mal gemacht, das hat dann funktioniert, hab wieder Zugang.

Nur ist der langsame Startvorgang noch da.
Virenscan--sauber.
Festplatten defragmentiert und gesäubert, nachdem ich alle Daten gebrannt habe und alle "unwichtigen" Programme deinstalliert habe.

Spiele ich ein MP3 ab, wird das verzerrt, als wäre da zeitweise nen "Zerhacker" drüber.
Die Auslastung des Prozessors liegt aber nur bei 6% und auch der Speicher (insgesamt 1 GB) wird vollständig angezeigt und ist größtenteils frei.

Irgendwelche Einfälle?

Danke


« VLANs...Kommunikation?Default-gateway?Problem auf zugriff freigegebender Ordner und freigabe von Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...