Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN schaltet sich an und wieder aus (endlos)

Hi,

habe vor kurzem mein Vista System mit neuer Hardware neu hochgezogen. Ich habe seitdem folgendes Problem:

Bei jedem Neustart von Vista (Ultimate) sucht Vista das Lan-Netzwerk:   Im Netzwerk-u. Freigabecenter erscheint "idntifyng network..."; dann schaltet es wieder aus mit der Nachricht "Netzwerkkabel wurde getrennt" - was aber natürlich nicht stimmt. (Das ist eine Endlosschleife, es wird also gesucht und dann wieder getrennt.)   

Wenn ich manuell dann die Kabelverbindung tatsächlich trenne und wieder anschließe läuft alles tadellos.

Weis jemand woran das liegt oder mir Wege nennen wie ich die Ursache finden kann?

Ich habe mal das Diagnosetool laufen lassen, aber leider kann ich mit den Informationen nichts anfangen (übersteigt meine Kenntnisse ...)

Wenn damit jemand was anfangen kann schicke ich das gerne per e-mail... (log file ist zu groß um ihn hier rein zu stellen)

Danke vorab
 



Antworten zu LAN schaltet sich an und wieder aus (endlos):

hallo.
welchen router (modem)
nutzt du???
im ??? router alles richtig eingestellt???

mfG

Ich benutze für das Netzwerk den nvidia nforce Treiber mit einem WAN Miniport (pppoe). Lt. Handbuch für mein Motherboard Asus M2N-E sli handelt es sich um  eine nforce 500 sli mcp built in Gigabit MAC

Das Modem selbst ist ein Standardgerät von Netcologne.

Welche Einstellungen genau soll ich untersuchen? (Gerätekonflikte werden jedenfalls keine angezeigt.)


« Konnektivität Fehler 12007XBox Netzwerk via PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...