Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk sehr langsam

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem privaten Netzwerk.
In meiner Wg sind 3 Rechner über WLan an n Router und darüber ans Internet angeschlossen. Bis darauf, dass der Router ..... is und die Verbindung desöfteren einfach abbricht, gibt es hierbei keinerlei Geschwindigkeits- und Leistungsprobleme.
Wenn ich nun aber direkt von Rechner zu Rechner Dateien verschicken will, is die Geschwindigkeit so langsam, dass ich vermute, dass irgendetwas nicht stimmt.
Ich bin sicherlich ein Netzwerk Novize darum würd ich euch bitten, dass ihr mir helft.
Im Prinzip habe ich die Vermutung, dass ich die Dateien, obwohl ich von Rechner zu Rechner kommuniziere, trotzdem übers Inet verschicke. Allerdings weiß ich nicht wie ich das verhindere.
Zum Verbindungsaufbau:
Ich gebe auf dem einen Rechner der Ordner mit den Dateien frei und lade sie dann via Netzwerkumgebungssuche auf den anderen Rechner runter. Das klappt auch, aber is halt sehr, sehr langsam.
Ein PC hat WIN XP, der andere WIN2K SP4. Beide Verfügung über eine 54MPS/s Wlan Karte bzw. Stick...
Wenn ihr noch Daten braucht, bitte anfragen!
Danke im Voraus,
gruß malte



Antworten zu netzwerk sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

54MPS/s ist ein reiner theoretischer Wert. Wenn die Verbindung jetzt schon bockt, da klappt der Datenversand untereinander auch nur schlecht.

Ein Tool wie Netstumbler  http://netstumbler.softonic.de  herunterladen und die Umgebung auf weitere W-Lan prüfen. Ihr solltet mindestens 2 freie Kanäle ziwschen Euch und dem andere W-Lan haben. Ferner könnt ihr mit dem Tool durch drehen der Antennen oder USB-Verlängerungskabeln bei W-Lan Stick einmal den Empfang optimieren.
Durch schlechten Empfang oder Störungen durch benachbarte W-Lans kann es zu Überlagerungen  kommen, worduch Datenpakete mehrfach gesendet werden müssen für einwandfreien Empfang. Das bremst die Verbindung dann natürlich aus.


« Windows vista und probleme mit internettrotz netzwerkverbindung kein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...