Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Verbinddung geht bei Telefonanruf weg!

Hallo zusamm,
ich hatte damals schon einmal das Problem. Also, ich bin im Internet (DSL 2000) und wenn ich dann raustelefoniere oder ich einen Anruf bekommen geht die Verbindung weg. Online Lampe an Exumex Router aus.

Was kann das sein?



Antworten zu DSL Verbinddung geht bei Telefonanruf weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anruf-Mehrfachschalter vor dem Splitter ? Der würde genau diesen Effekt verursachen. Der Splitter muß unbedingt an die erste TAE Dose und alles andere dahinter.
http://www.tocker.de/analoge-Telefone/ams/ams.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Splitter ist der Direkt an Posteingang dran. Ach ja. Haben analog. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Splitter trennt Breitbandsignal in Digital für PC und Telefon.
Die Telefone müssen dann hinter dem Splitter geschaltet sein, an dessen Abgang. Es sollten auch keine Telefone vor dem Splitter geschaltet sein

http://www.tocker.de/dsl/dsl.html

« Letzte Änderung: 12.09.07, 20:49:25 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so ist es auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

hhhmmmm, dann bleibt eigentlich nur der Splitter übrig. Geh zu deinem Provider und laß dir einen neuen geben. Sollte kein Problem sein.
Du hast gesagt, du hättest dieses Problem schon einmal gehabt? Wo war denn damals das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Splitter? Hab eich 4-5 Stück.

Von Groß bin klein.   ;D

Daran kann es also nicht liegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast sie alle in dem System eingehängt? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, mal parallel mal in Reihe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deiner Ansicht nach die Verkabelung korrekt ist und mit verschiedenen Splitter getestet wurde, dann sollte sich das mal jemand vor Ort ansehen. Aus der Ferne ist die Leitung und Schaltung nicht zu prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder kann das sein das irgendwo ein Masse Problem ist?
Weil ist ja nur bei Ein- und Auswahl raus. Zwischen dem Telefonat geht er wieder rein!

Hallo!

Hatten genau das selbe problem. c das telefonkabel, das direkt ins haus geht, sofort mit dem splitter verbinden, von dem splitter gehen dann, meine ich, 2 kabel zurück zum telefon und der rest bleibt so, aber lass das lieber nen fachmann machen, das ist besser. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
c das telefonkabel, das direkt ins haus geht,

Was willst du mir damit sagen?

Also Telefonkabel geht ohne zwischenstationen in den Splitter, von da geht es in Router und einmal in Telefon.

so mein ich das auch  ;D
war grad bei meinen hausaufgaben und somit nich ganz bei der sache  ;)


« Netzwerkkarte blinkt obwohl der Laptop AUS istPasswörter anzeigen für FritzBox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...