Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Macbook Mein Skype geht aber, Safari und Firefox geht nicht

HAllo alle zusammen,
Mein MacBook verbindet sich mit meinem Wlan, aber Browser werden nicht geladen, aber Skype geht. War auch schon bei Gravis deswegen, die wussten auch nicht weiter, es wurde nur gesagt das ich den Router resentn soll, das hat aber auch nicht geklappt.
Bitte um Hilfe
Mfg AppleSoldat


Antworten zu Macbook Mein Skype geht aber, Safari und Firefox geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes Problem hatte ich anfangs:
Mail und iChat funktionierten, aber Firefox und Safari zeigten keine Seiten an.

Grund:
Der DNS-Server im Router war/ist fehlerhaft.

Lösung:
Eine andere IP-Adresse (nicht die des Routers) für den DNS-Server (vom Provider) beim Mac in den Systemeinstellungen unter Netzwerk eintragen.
Seitdem klappt es ...

Gruß
Jürgen

Konnte deine antwort leider nicht lesen ;( hab es aber heute raus bekommen ;D trotzdem danke für die mühe, war nett von dir

Mfg Mirko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab es aber heute raus bekommen ;D

und, was war die Lösung?

Hallo Jurgen, ich habe diesen Beitrag gerade gelesen, ich wurde das gerne probieren aber habe nicht verstanden woher ich die neue IP Adresse haben soll. Ich habe einen relativ neuen Mac und noch neueren Speedport w723v, in andere Foren zerbrechen sich die Leute den kopf und denken das es ein Problem der Telekom usw...
kannst du mir bitte das erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Jurgen, ich habe diesen Beitrag gerade gelesen, ich wurde das gerne probieren aber habe nicht verstanden woher ich die neue IP Adresse haben soll. Ich habe einen relativ neuen Mac und noch neueren Speedport w723v, in andere Foren zerbrechen sich die Leute den kopf und denken das es ein Problem der Telekom usw...
kannst du mir bitte das erklären?


Einfach mal "DNS-Server Telekom" oder ".. T-Online" in die Suchmaske einer Suchmaschine eingeben. Da werden sicherlich einige IP Adressen von DNS-Servern gelistet werden.
Diese muss dann in den Systemeinstellungen unter Netzwerk eingetragen werden.

Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 02.08.12, 15:57:55 von Juergen_H »

« Mac OS X: importierenLüfterprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!