Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer geht ab und zu nicht an,erst nach Trennung vom Strom geht er wieder

Hallo!

Habe ein seltsames Problem. Habe ab und zu das Problem, dass mein Pc nicht angeht.Wenn ich die Powertaste drücke leuten zwar kurz die Lämpchen auf,genauso wie sich die Ventilatoren für 1 Sek. drehen, nur danach passiert nix weiter.Ich muss dann erst die Stromtaste am Netzteil einmal aus und wieder einschalten und dann hoffen das es geht(manchmal brauche ich mehrer Versuche bis er dann anspringt).Danach läuft alles super! Habe sowohl das mainboard als auch das Netzteil gewechselt,da ich dachte es könnte daran liegen,jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Mempys



Antworten zu Computer geht ab und zu nicht an,erst nach Trennung vom Strom geht er wieder:

was für ein netzteil und was für ein mainboard???

was für ein netzteil und was für ein mainboard???

Mainboard ist ein EPOX 8KDA3+
und Netzteil ein 350Watt(genaue Modellbezeichung konnte ich nicht finden)

Aber wie gesagt,beide Teile wurde schon mal durch gleichwertige ersetzt!

Hallo bei mir ist das fast das gleiche nur das mein Rechner 2-3 minuten an bleibtaber mein Monitor schwarz ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. kompatiblitätsprobleme...hab ich bei mainboard und netzteil zwar noch nie was von gehört aber naja egal...könnte es vllt. sein das du auf dem board die falschen stecker gesteckt hast,da diese unterschiedliche spannungen haben. hast du das problem schon immer gehabt oder erst seit einem bestimmten zeitpunkt?

evtl. kompatiblitätsprobleme...hab ich bei mainboard und netzteil zwar noch nie was von gehört aber naja egal...könnte es vllt. sein das du auf dem board die falschen stecker gesteckt hast,da diese unterschiedliche spannungen haben. hast du das problem schon immer gehabt oder erst seit einem bestimmten zeitpunkt?

Hatte mir vor einiger Zeit mein Pc aufgerüstet (neuer Prozessor,Board,Arbeitsspeicher) aber alles zusammenstellen lassen vom Fchmann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das ist genau seit dem zeitpunkt,als der fachmann das zusammengebaut hat?? dann würd ich mich mal beschweren gehen bei dem "FACHMANN" .

Ja nur was will man den falsch machen,das ist ein Komplettbundle gewesen.und ich hab nachgeschaut es steckt alles so wie es sein sollte!
Hat keiner eine produtive Problemlösung???


« Mp3- Player ProblemeMainboard Prob -> Pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!