Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Routerhandbuch ? Da steht das alles drin , wenn ihr keine neuen PW gesetzt habt !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

warum schreibst du nicht einfach mal um welchen Router es sich handelt, so wie von WIN98-Helfer auch schon angefordert.

Evtl. ist das hinterlegte Passwort noch das Standardpasswort das jeder Hersteller in seinen Routern vergibt.

entschuldigung
ich kann gerade leider nicht nachschauen um welches modell es sich handelt weil er bei meiner freundin steht. im Handbuch steht, dass das passwort 0000 ist, aber das funktioniert leider nicht habe ich schon probiert. und in dem handbuch habe ich nichts gefunden was passwort neu einrichten oder so betrifft. Steht nur wie man die internetverbindung einrichtet und das nicht gerade einfach erklärt. Und eine passende installations-cd lag auch nicht dabei, bzw nichts für anfänger ich find es nicht einfach mit der T-online sonftware umzugehen. aber habe mir jetzt noch gedanken gemacht über folgendes wenn ich den router direkt über lan verbinde verlangt er kein passwort oder so, ich habe aber auch leider keine ahnung wie ich so auf den router zugreifen kann. wenn ich die beiden direkt per lan verbinde tut sich i-wie auch nichts habe alles richtig angeschlossen und die software hilft mir auch nicht weiter.
danke nochmal für die hilfe lg
den namen des routers werde ich euch noch mitteilen   

« Letzte Änderung: 16.09.07, 20:11:10 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok, bei einem Passwort von 0000 ist es ein Router von T-Online. Aber wenn das Passwort geändert wurde kannst du auch nicht mehr darauf zugreifen. Dann hilft nur noch eine Reset des Routers.

Lass die Finger von der T-Online-Software, die ist überhaupt nicht nötig. Auch im Router ist ein Assistent mit dem alles Wichtige konfiguriert werden kann.

Die Benutzerdaten müssen halt bekannt sein, ansonsten ist das kein Problem.

Erreichbar ist der Router auch nach dem Reset unter
http://192.168.1.1


« Problem Wireless Lan TreiberKeine Verbindung mit dem Drahtlosen Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...