Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Netz blockiert anderes W-Lan Netz

Hallo

Ich brauche DRINGEN eure hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich bin hier am verzweifeln...

Wir haben seit neusten einen 2. Router (Linksys WRT54GL). Der ist NUR für internes Netzwerk. Also werder ans internet noch an dem anderen router (Gigaset SE515) angeschloßen.

So. nun zum problem.
Sobalt ich den 2. Router anschalte. Fellt bei einem PC komplett das W-Lan aus. D.h. wenn ich mit diesem PC kabellos mit dem SE515 verbunden bin und denn WRT54GL einschalte. Dann geht garnichtsmehr. An dem PC sind noch nichteinmal die einstellungen (SSID und WPA verschlüßelung) gespeichert... Erst dachte ich vieleicht senden sie auf dem selen kanal und es hat damit was zu tun... Aber der SE515 ist auf kana 6 und der WRT54GL auf 1. Egal welche kanäle ich wähle... Es geht nicht.
Das komische ist. Es trit nur bei diesem einem PC auf... 2 weitere, die über kabelos mit dem se515 verbunden sind haben keine probleme...

Ich bin hier wirklich am verzweifeln und bin kurz davor meine wut an dem Gerät auszulasen! Bitte helft mir :(


MfG
Gath
 



Antworten zu W-Lan Netz blockiert anderes W-Lan Netz:

Funk-Kanal mal überprüfen ... mindestens 2 Kanäle Abstand einstellen , besser mehr.

ist ja gerade das problem...

se515 ist auf Kanal 6 und WRT54GL auf Kanal 1. Müßte doch eigendlich reichen. Aber egal welche Kanäle ich wähle. Das Problem tritt trotzdem auf.

Danke für deine Antwort.


« NetzwerkkabelVista: Wlan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...