Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan - Verbindung!

ich versuche nun schon seit längerem eine wlan verbindung zwischen meinem neuen pc (Windwos Vista) und meinem router welcher über lan mit meinem alten pc (Windows XP) verbunden ist herzustellen. klappt auch eigentlich ganz gut nur kann ich von dem neuen pc nicht auf das internet zugreifen weil dies wie ich vermute nicht freigegeben wurde.
Wie kann ich das Internet freigeben oder was muss ich überhaupt machen?^^
Danke schon mal im voraus!



Antworten zu Wlan - Verbindung!:

Moin,

schau mal ob in deinem Router eine MAC-Adressenfreigabe eingerichtet für das Zugriff aufs Internet und dein Rechner dort eingetragen ist. Kurz und knapp: ob nur bestimmte Rechner aufs Internet zu greifen können und dein neuer PC dafür freigeschaltet werden muss.

Ansonsten versuchen manuell dem WLAN Rechner ne feste interne IP zu verpassen und entsprechend DNS Server und Gateway IP manuell eintragen (die vom Router) ...

Ansonsten wäre ganz fein wenn du mal schreiben würdest was für ein Router, was für eine WLAN Karte oder Chip usw usw .....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor allem einmal prüfen ob W-Lan am Router überhaupt eingeschaltet ist (sollte auch anhand von Leuchte am Router erkennbar sein)  ;)


« NetzwerkproblemeRouterProbleme mit Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...