Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RouterProbleme mit Wlan

Also ich kann mit dem normalen LAN-Kabel verbinden...aber mit meinem WLan-Stick nicht...

Beim Lan-Kabel(an jedem PC in der Wohnung) kann ich ne Verbindung aufstellen

Mit meinem Wlan(überlal im haus funktioniert das nicht) steht da nur dauerhaft "nertzwerkadresse beziehen" ...

auch an anderen PCs bsp dem Leptop meines Bruders funktioniert WLan nicht...

Ein doofes Problem, denn meine Eltern finden es sch***, wenn ich mein Kabel durch die Wohnung lege und DAS WAR auch der Grund, weshalb wir uns WLan angeschafft haben^^

mein WlanStick heißt  WL - 167G    von ASUS

hoffentlich kann mir jemand helfen

mfg



Antworten zu RouterProbleme mit Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Ursache des Problems mal beim Router suchen. Ist DHCP aktiviert? Wenn nicht versucht der Rechner eine IP-Adresse zu bezeihen aber der Router gibt einfach keine her. Es kann auch sein, das der MAC-Filter aktiviert ist. Warum auch immer. Wenn dein PC da in den Einstellungen nicht zugelassen ist, kann auch nichts gehen. Ebenfalls könnte es an einer Verschlüsselung liegen, die im Router eingestellt ist, nicht aber am PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist W-Lan am Router auch eingeschaltet ? (Leuchte am Router) oder im Routermenue prüfen.

Ferner mal ipconfig aufgeben bei aktiviertem W-Lan
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hab ungefähr das gleiche Problem

muss ich den Netzwerkschlüssel IN der Fritzbox SO ändern, dass es der Gleiche ist wie in der Windows Konfig? also wenn ich auf Start->Verbinden mit->alle Verbindungen zeigen->Verfügbare drahtlose Netzwerke-> da ist WEP

aber wenn ich in der Fritzbox gucke steht da  WPA - verschlüsselung aktiviert...was muss ich dann machen?

denn in Windows ist WEP und auf einmal seh ich, dass im Router WPA verschlüsselung ist

und WENN...muss dann der WEP schlüssel bei BEIDEN identisch sein ??? hoffentlich kann geholfen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Internet funktioniert jetzt
Ich hab den Code anscheinend einfach falsch eingegeben...aber nun habe ich ein "neues Problem"

...es stürzt ziemlich genau jede 1h ab ..*nervend*

wodran könnte es liegen ?
das Passwort ist ziemlich sicher da würde niemals jemand drauf kommen :P
Nur weiß ich nicht wodran es nun noch liegen könnte !?!?
Bitte --need help--        ^^   

« Letzte Änderung: 25.09.07, 02:49:25 von linksherum »

« Wlan - Verbindung!Einstellungen für 26000er Leitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...