Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte zweiten Router in ein bestehendes lokales Netzwerk einbinden...

Hallo,
ich möchte einen zweiten Router in mein bestehendes Netzwerk einbinden, um zum einen den enthaltenen Printserver zu nutzen und um noch einen zusätzlichen PC, der entfernter steht mit einzuklinken. Zur Erklärung: Ich benutze für den Internetzugang eine Router von Netgear. In diesem ist integriert: Modem und Wlan. Wlan kann aber nur Web oder WPA nicht aber beides. :'(
Nun habe ich noch einen alten Router der auch über Modem und Wlan aber eben auch über einen Printserver verfügt. Diesen Printserver würde ich gerne in meinem Netzwerk nutzen. Dazu ist noch ein etwas entfernt stehender PC hinzugekommen, den ich gerne per Wlan mit meinem Netzwerk verbinden möchte. Dies ist ein älterer PC dazu habe ich noch ein älteres Wlanmodul zur Verfügung welches nur noch Webtauglich ist.
Nun habe ich das alte Wlanmodul installiert, den alten Router damit verbunden(dies funkst alles super, Verbindung steht), auf meinen Netgear-router habe ich den alten Router soweit eingepflegt, d.h. IP-Addi für ihn vergeben,MAC-Addi des Routers für Zugriff zugelassen. Was muss ich noch einstellen, das der alte Router eben nur wie ein Bindeglied funktioniert und der alte PC ganz normal Zugriff auf das lokale Netzwerk mit seinen ganzen Daten hat aber auch normal im Internet surfen kann.
Kann mir jemand nen Tipp geben?
Vielen lieben Dank


« fritzbox 7050 und 7170 per wlan verbindenVista: wlan netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...