Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: wlan netzwerk einrichten

moin leute
also, zuerstmal muss ich sagen, das ich nich wirklich ahnung von Computern hab und noch weniger Ahnung von Vista...
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (LG fs-2AARAG)mit integrietem Wlan und windows vista hp. Wenn ich mich nun mit unserem router verbinden will, sehe ich zwar unser sicherheitsaktiviertes Netzwerk in der liste, schaffe es jedoch nicht mein notebook damit zu verbinden. jedesmal kommt nur diese bescheuerte fehlermeldung das ein problem festgestellt wurde und das wars.

Wenn ich allerdings mein Netgearstick über usb anschließe funktioniert alles. ich komme ins netz und alles ist super.

ich habe auch schon nachgesehen ob alle Treiber da sind aber auch da ist alles in ordnung. auch durch manuelle eingabe oder durch eingabe des netwerkschlüssels komme ich nicht weiter.

ich frage mich wie ich das hinbekomme das ich auch mit dem intregrietem wlan ins netz komme.

vielen dank für eure Antworten
cu phate



Antworten zu Vista: wlan netzwerk einrichten:

Vielleicht ist im Router ein MAC-Adressen-Filter eingestellt, der den Netgearstick zulässt, aber neue Netzwerkschnittstellen nicht.

Router-Kanal mal auf 11 oder niedriger einstellen ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn für ein Router im Einsatz
Im Router auch kompatiblen Modus für 802.11b/g (möglicher Wlan Modus von integrierter Netzwerkkarte im Laptop) eingestellt ?


« möchte zweiten Router in ein bestehendes lokales Netzwerk einbinden...Teamspeak hackers.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...