Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

InternetKonnektivität

hallo..ich hab nun bis zur hälfte die hilfe durchforstet...und nichts passendes gefunden. und mir fehlt leider die zeit das alles zu durchsuchen und ich weiß auch nich annähernd ob das nu passend wäre oder nicht..naja mein Problem: vorgestern Abend ist meine Verbindung auf einmal ohne mein zu tun auf Modem Niveau gesunken...hab DSL 2000 von kabel Deutschland und einen Sony Vaio Laptop. das Internet hat problemlos funktioniert..wenn ich das kabel nehme und am Rechner ran mache kommt eingeschränkte Konnektivität...und auf dem Laptop kommt normale Meldung das mit dem Internet alles okay ist aber eben merk ich das beim seiten aufbau...hab dann nen Speedtest gemacht der da das aussagt :

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
76 kbit/s
   
(10 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
996 kbit/s
   
(125 kByte/s)

ich denke da wird auch irgendwo das problem liegen...nur woher kommt es un was kann ich tun um es zu behebn?? Internetverbindung reparieren geht nicht und der Virenscan hat nichts gefunden.. ????? helft mir bitte :-(



Antworten zu InternetKonnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Download-Geschwindigkeit: 1.935 kbit/s (242 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:         345 kbit/s (43 kByte/s)   <<  mit Uploaderweiterung
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 2.000

Da sollte dein DSL-Leitungslieferant mal begründen .......
Mach auch mal nen PING zu deinem DSL-Provider & Internetprovider ...

Mit denen hab ich gesprochen die meinten sie könnten nichts finden was auf eine derart langsame verbindung hinweist  :-\ keene störung oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weise es ihnen nach anhand des Speedtests & des Pings ... ggf auch per Router mal die Leitung testen & Protokoll speichern .
Bei mir ging es damit SEHR zügig ....die haben keinen Bock , denen musst Du Feuer machen ....

du bist also überzeugt das es an denen liegt?? will mich ja nich blamieren  :-[

Hallo,

 

Zitat
wenn ich das kabel nehme und am Rechner ran mache kommt eingeschränkte Konnektivität

und funktioniert es?

nein funktioniert nicht...überm rechner komm ich nu garnich mehr ins netz mit dem kabel...

Hallo,

bitte mal ein IPCONFIG /ALL

vom PC und Laptop


« Netzwerkverschlüssselung -Daten nicht mehr auffindbarNetgear-Router-Anmeldung!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...