Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverschlüssselung -Daten nicht mehr auffindbar

Hallo und bitte gleich um Entschuldigung, da ich mich
nicht so gut auskenne. Wollte T-Online installieren-habe
zur Zeit noch Alice AOL- mittels CD - bleibe aber immer
bei der Netzwerkverschlüsselung hängen, da ich diese nicht mehr kenne(Daten sind mir leider verlorengegangen)
Weiß, dass es dumm ist - auch in den Explorer komme ich
nicht - da mir auch hier die Daten fehlen. Was kann ich
tun um die Daten einzusehen-bzw. zu ändern.  Für Eure
Hilfe bin ich dankbar -nicht vergessen-bin totaler Laie.



Antworten zu Netzwerkverschlüssselung -Daten nicht mehr auffindbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Router ?

WLAN-Router von Zykel Prestige 650 H/HW-WLAN-Adapter
802.11 a/b/g -System Wiondow XP--Hardware acer Aspire 5550 -Neztwerkverschlüsselung WEP -SSID kaisicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal im Browser:

http://192.168.1.1 oder http://192.168.2.1

Wenn damit der Internet Explorer gemeint ist - dann
habe ich es versucht - aber auch hier komme ich ohne
die geforderten Daten - Benutzername-Kennwort - nicht
weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Benutzername ist bei Zyxel "admin"
das Passwort Standardmäßig "1234" (bin mir nicht ganz sicher)

ist richtig-wurde aber geändert von jemanden den ich
leider nicht mehr erreichen kann und deswegen komme ich
da auch nicht rein - Sorry für die verworrene Geschichte
ist aber so -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gibt es hinten einen kleinen Knopf, der Restknopf. Dieser stellt den Router auf Werkseinstellung zurück.

Diesen mal betätigen, so für ca. 20 sek. und dann die LED beobachten ob diese zu blinken anfangen.

Alle Einstellungen müssen dann natürlich neu gemacht werden. Aber das soll wohl auch so sein, da ja jetzt ein T-Online-Anschluss vorhanden ist.

habe die T-Home-CD momentan nicht installiert - soll ich
dies vorher tun bis zum Netzwerk?
Danke für die coole Reaktion auf meine dummen Fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde diese T-Online-Software auch nicht installieren, denn sie wird überhaupt nicht benötigt.

Der Router wählt sich ein und der Browser geht über den Router ins Internet, also für was diese T-Online-Software.

habe Router aus - und wieder eingeschaltet. Bin momentan
auch wieder über AOL im Internet - aber nun kommt wieder
die Laienfrage - wie komme ich denn jetzt über T-online
rein??? Oder muß ich doch erst die CD-einlegen.
Bitte um Entschuldigung für dumme Fragen - und bedanke
mich für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den Router resetet ?

Dann versuch nochmal es nochmal über den Browser mit den beiden IP-Adressen.

habe den Router aus - und eingeschaltet.
Wenn ich jetzt versuche über den Internet Explorer mit 192.168.1.1. reinzugehen scheitere ich wieder an den
geforderten Daten. Mit admin und 1234 komme ich nicht
weiter. So langsam verzeifle ich. Was kann ich jetzt noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein und ausschalten reicht nicht !
Hast du ein Reset gemacht ?

Mal ins Handbuch schauen.


« Wlan bring mich zur VerzweiflungInternetKonnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...