Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem zwischen Vista & XP

Hallo zusammen !

DA ich von Netzwerken nicht die geringste Ahnung habe wende ich mich mit folgendem Prtoblem an euch :
Habe mir einen Laptop mit Vista Home Premium gekauft und wollte ihn mit meine ´´festen`` XP-PC vernetzen.Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe erkennen beide Rechner eine Verbindung aber ich finde Den jeweils anderen Rechner nicht .

Da ksnn mir doch bestimmt einer von euch helfen !!!

Besten dank im vorraus



Antworten zu Netzwerkproblem zwischen Vista & XP:

also zuerst mit kabel verbinden, dann die ip an beiden rechnern eintragen.die letzte zahl der ip muss sich unterscheiden. da die rechner sich schon gefunden haben,wie du schreibst,hast du das schon alles gemacht u ich geh nicht weiter drauf ein. dann weiter: beide rechner sollten den gleichen gruppennamen haben. bei den benutzerkonten muss ein passwort gesetzt sein es geht nicht wenn du nur ein kontennamen ohne passwort hast. bei vista musst du jetzt noch in der netzwerkübersicht die punkte aktivieren das der rechner auch im netzwerk sichtbar ist.ist von werk aus deaktiviert. wenn du das alles erledigt hast,wähle den rechner an.dazu einfach in der pfadzeile \\pcname\  eingeben und enter. also bei vista in der zeile den namen von dem xp rechner eingeben. alles das was du in xp freigibst ist jetzt hier zu sehen. von xp zu vista gehts genauso. wenn nach ben.name und passwort bei der anwahl gefragt wirst= die daten hast ja vorab in den benutzerkonten eingerichtet. funzt wunderbar :-)   wenn öfter mal die rechner anwählen willst mach ne verknüpfung: aufm desktop, rechte maustaste, neu/ verknüpfung erstellen. \\pcname\   als ziel eingeben/ weiter/ verk.namen eingeben.fertig.  noch en schönen sonntag & lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suchst du nach dem namen des pc's oder der ip-adresse? sind beide pc's in der selben arbeitsgruppe? wenn nein, das wäre zumindest schon mal ein anfang

Nabend zusammen !

Zurück zu meinen Problemen!
Habedur stundenlanges Ausprobieren die beiden rechner jetzt soweit das ich sie gegenseitig anpingen kann !
Wenn ich aber vom XP-Rechner auf den Vista-Laptop zugreifen will bekomme ich
1.) die Fehlermeldund das ich eventuell keine Zugrifberechtigung habe und das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde
2.) finde ich vom Laptop den XP-Rechner überhaupt nicht

Somit brauche ich also noch ein wenig hilfe aber es geht Vorwerts !!!!
 

noch gefunden :
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm. Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.


« wireless lan installierenUpdate für Internet Explorer 7? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....