Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgateway

Hallo
Ich habe das Modem D-Link DSL 2741B gekauft (Modem+Router in einem). Nach der Installation steht unter Netzwerkverbindungen wie immer Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet, aber zusätzlich steht auch noch Internetgateway. Klicke ich auf das Symbol, so steht unter Dauer die Zeit, seit der ich das Modem das letzte Mal abgestellt hatte. Die Zeit schreitet also auch voran, wenn kein PC angeschalten ist. Übrigens: 2 PCs sind per Kabel angeschlossen und ein Laptop per W-LAN. Was ist den nun mit dem Internetgateway? Braucht es das denn überhaupt?
Vielen Dank
 



Antworten zu Internetgateway:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definition Internetgateway:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetgateway

Online-Zeit: bis auf die 1malige tägliche "Zwangstrennung" durch Deinen Provider ist der Router immer "drin".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Internetgateway ist dein Router, ohne wirst du nicht online kommen  ;). Es sei denn, du schaltest die Routerfunktion ab und wählst dich manuell ein.

Seltsam ist nur, dass der Internetgateway, welcher übrigens eingfach Internetverbindung heisst, nach ca. einem Tag verschwunden ist. Es war nur noch die Lan-Verbindung aufgelistet. Aus welchen Gründen auch immer. Habe zum Test das Modem mal ab- und wieder angeschaltet und jetz ist der Gateway wieder da. Denke der wird aber bald wieder verschwinden.

ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Vielen Dank für die Antworten. Aber wie mir soeben ein Kollege, welcher sich mit solchen Dingen gut auskennt, bestätigt hat, sei das normal mit dem Modem.   


« Ports beim Router freischalten ?!NT-Netzwerk-Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...