Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

XP Netzwerk / Keine Verbindung vom IE 6 über Internetgateway LAN

Hallo ich habe da ein Problem ::)

Ich versuche gerade ein Netzwerk mit einem Rechner (XPProfSP2) und einem LAptop (XPProfSP2) über einen Router Netgear WGR614V4 einzurichten. In dem Desktop ist eine ISDN Card eingebaut über die ich mit dem Laptop ins Internet gehen will. Das LAN funktioniert einwandfrei - beide Rechner können auf sich gegenseitig zugreifen  :). Der Laptop zeigt in der Netzwerkverbindungen auch einen Internetgateway als verbunden mit dem anderen Rechner an. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Internet Explorer zum laufen zu bekommen (Die Seite kann nicht angezeigt werden). Der Desktop funktioniert alleine perfekt - Das Laptop kann mit dem eingebauten Modem auch ins Internet ohne Probleme beim IE6.0. Ich möchte den Router z.zT. nicht als Internetverbindung einsetzen, da ich noch kein
DSL habe.

Hat da jemand ´ne Idee wo der Haken ist???

« Letzte Änderung: 03.10.05, 12:11:03 von Higgi2000 »


Antworten zu XP Netzwerk / Keine Verbindung vom IE 6 über Internetgateway LAN:

Hallo,

ICS heißt das

dein Server(der PC mit der ISDN-Karte) muß die
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway leer

1.DNS Die IP-Adresse des DNS deines Provider oder 194.25.2.129

die Eintragungen in die Eigenschaften der LAN-Verbingung eintragen
und die Option anderen Benutzern den Zugang zum Internet gewähren ist auf den Reiter Erweitert und den Firewall

und auf den Client-PC(der ohne ISDN-Karte)
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

1.DNS 192.168.0.1
2.DNS Die IP-Adresse des DNS deines Provider oder 194.25.2.129

 ;D Hallo,

vielen Dank für die Lösung hat auf Anhieb geklappt. :)

Die Konfiguration vom Server und Client hatte ich schon so eingestellt ausser der Sache mit der DNS

habe jetzt 194.25.2.129 wie beschrieben, da ich keine von T-online hatte.

Die 1. und 2. DNS des Client hatte ich nicht eingetragen.

Woher kommt die DNS (194.25.2.129) da ich ja keine vom Provider habe und kann ich die beliebig ändern?

Hallo,

194.25.2.129 ist die Mutter aller DNS-Server in Deutschland, und von der Telekom ;)


« Win ME: Wiederherstellung der Systemdatei C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!