Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan thinkpad lenovo keine verbindung

Hallo, ich hoffe, einer von euch hier kann mir helfen.

Ich habe einen neuen T60 Thinkpad von Lenovo, und versuche, in einem Hotel, wo ich regelmässig übernachten muss, damit ins internet zu kommen.
Thinkvantage Access connection zeigt den Empfang des WLan mit 100 prozent an, alle Angaben, die ich mache, (das Hotel benutzt eine WEP verschlüsselung, deren PW ich aber auch korrekt eingegeben habe) sind auch OK.

selbst die Anzeige , wo die IP nummer angezeigt wird, zeigt mir eine IP Addresse an, nur dass aber über der IP Nummer dann "offline" steht.

Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt, und weiss auch nicht, wo ich starten soll zu forschen.
Wäre über jede Hilfe dankbar!
 



Antworten zu wlan thinkpad lenovo keine verbindung:


« Alice für 2 über hub geht iwi nichWlan unterbricht seit kurzem ständig !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...