Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice für 2 über hub geht iwi nich

Hallö`chen,
hab da folgendes Problem.
Ich hab ein Alicce Fun Flat 2000 zugang und möchte nun über einen hub (16 eingänge) mit 2 pcs online gehen.
habe alles soweit eingerichtet beide pcs win2000, beide alice einwahl assitent druf. alle kabel korrekt eingestöpselt.
Nun funktioniert aber nur ein pc von beiden udn der andere nicht.
woran könnte das liegen?
hab auch mal die ports gewechselt aber daran liegt es nicht.
mfg



Antworten zu Alice für 2 über hub geht iwi nich:

ich will noch hinzufügen
das wenn ic halles eingesteckt habe das licht bei der netzwerkkarte des nicht funktionierenden pcs (nur in internet hinsicht) nich leuchted was es ja sollte, es also keine verbindung besteht.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. ist die Netzwerkkarte nicht korrekt installiert.

Mal im Gerätemanager kontrollieren.

nope die is richtig installiert wenn ich den pc direkt mit der dsl box verbinde gehts ja (bei beiden)

ich kenn das problem nun

ich muß in die box so konfigurieren das sozusagen eine dauerverbindung besteht und sich der hub einwählt automatisch.....so kann jeder pc direkt ins internet der sich am hub anschliest....

aber ich weiß nich wie ich das einstelle da ich keien ip der siemens dsl box habe

so far

Ohne Router gehen die beiden ggf NUR alternativ .... haben ja nur 1 IP , oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... sich der hub einwählt automatisch.....so kann jeder pc direkt ins internet der sich am hub anschliest....

aber ich weiß nich wie ich das einstelle da ich keien ip der siemens dsl box habe

ein Hub kann sich nie automatisch einwählen.

Diese Siemens DSL Box, ist das eine Router ?

« Connections Tray, Fehler vom Abbruch der Internetverbindung?wlan thinkpad lenovo keine verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...