Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan unterbricht seit kurzem ständig !?!

Als aller erstes möchte ich mich dafür entschuldigen das gleiche thema schonwieder zz öffnen, aber suchen ist momenttan nur sehr schwer möglich da mein internet unglaublich langsam ist. ???

folgendes problem:das Wlan - internet (gigabyte pci adapter, w500v router) funktionierte tadellos bis vor ein paar tagen. seitdem kommt es mir so vor als würde die wlan verbindung ständig unterbrechen. interseiten können seitdem schonmal eins oder 2 minuten laden.  :'( hab schon versucht kanal zu wechseln, ohne erfolg, aber auch das dauert immer ewig sich im router einzuloggen.

dazwischen steht nichts was den empfang verschlechtern könnte. besteht vllt irgendein konflikt mit dem adapter?  ??? Ich weiß leider nicht wie man sowas nachschaut.
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute tipps für mich

mfg Alex  8)



Antworten zu Wlan unterbricht seit kurzem ständig !?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuer Router in der Nachb....aft ?
Mach deinen mal aus , schau dann , ob Empfang angezeigt wird ....

wlaninfo.exe zeigt dir auch die Netze an .....
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Firewall unter Windows deaktivieren ??? 

Firewall ist aus. einen Router gibt es in der Nachbarschaft ca 20meter von hier. wird auch angezeigt wenn er eingeschaltet ist. hab aber schon 4 verschieden kanäle ausprobiert...  :-\

wlan info zeigt mir momentan:
mein netz = -79 dbm  kanal 2
nachbarnetz = -93 dbm   kanal 6

ka komischerweise ging es eine zeitlang sehr gut mit guter geschwindigkeit, aber jetzt ständig unterbrechungen und neueinwahlen... :-[
irgendein lösungsvorschlag?
hab mal gehört man muss dem Wlan-adapter eigenen irq zuweisen da es sonst zu konflikten kommen kann....weiß jemand etwas genaues darüber????

Heute kam die Meldung: "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei meinem Pci-Wlan-Adapter. Weißt diese Meldung auf einen bestimmten Fehler hin?  ::)

bei mir genau das gleiche! ich hab schon die kanäle gewechselt, updates für windows-wlan runtergeladen, aber immernoch unterbricht er ständig....mit meinem anderen laptop tuts einwandfrei....hast du inzwischen ne lösung oder jemand anderes? danke!

Tut mir Kolle, ich konnte bis heute keine lösung finden. neue treiber und eine komplette formation des rechners haben nicht geholfen. ich bin ratlos und die leute hier anscheinend auch  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..manchmal bringt es was den Router zu reseten (Anleitung steht im Handbuch des Routers), danach die Konfirguration des Routers wieder neu Einstellen.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanal im Router & PC umgestellt und als FEST ??
Netzwerke , Wlan-Adapter Rechtsklick , Eigenschaften , Erweitert , Channel ???

Empfang & Kanäle
http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-und-reichweite-von.html  

« Letzte Änderung: 30.10.07, 17:17:03 von HCK »

« wlan thinkpad lenovo keine verbindungWLAN verbindet sich irgendwi enicht ins Netz,... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!