Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freigaben verschwinden?!

Hi,
habe ein Problem in meinem kleinen Netzwerk (2 PCs) festgestellt.
Ich kann einige Zeit auf die freigegebenen Ordner es einen PCs (Win XP SP2) zugreifen, aber nach einiger Zeit kann ich nicht mehr auf die Ordner zugreifen und bekomme die Fehlermeldung "der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
Komischer Weise ist dann auch das Dialogfeld "Freigabe und Sicherheit" auf diesem besagten PC verschwunden.
Weiß vlt. jmd wie ich diesen Fehler beheben kann??

Ach ja... selbst mit ausgeschalteter Firewall tritt dieser Fehler auf.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!



Antworten zu Freigaben verschwinden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Beide XP PRO Oder Home? Bricht die Freigabeverbindung immer wieder ab oder ging sie und ist nun nicht mehr vorhanden? Wenn die Freigabeverbindung abbricht, kannst du den PC mit der Freigabe pingen?


« Wlan bricht nach 1-15 mins beim zoggen abinternetverbindung bricht immerwieder zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...