Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

internetverbindung bricht immerwieder zusammen

ich habe seit neuestem den speedport w 701 v und davor den router t-sinus 111 data,nur bei beidem traten immer die selben probs auf,das die internetverbindung öfter mal zusammenbricht!viren habe ich nicht,weil ich öfter mein windows formatiert habe,aba das schaffte keine abhilfe.Kann mir jemand helfen?



Antworten zu internetverbindung bricht immerwieder zusammen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann an einigem bis manchen liegen. Traten die Probleme schon immer auf, oder kamen sie irgendwann plötzlich ohne das du das verändert hast?
Meinst du mit Internetverbindung die Verbindung zwischen Router und PC oder die Verbindung vom Router ins Internet?
Hast du unter der Einstellung Dauerverbindung-Automatisch trennen nach... irgend eine Einstellung?
Achte mal auf die DSL Leuchte am Router. Bleibt diese an oder fängt sie an zu blinken?

ja die probleme traten schon immer auf!bei meinem neuen router hab ich das gefühl das nur mein icq kurzzeitig abstürtzt,die anderen sachen gehn noch.

also habe mich geirrt,alles stürtzt ab!und zwar am schlimmsten is es wenn ich download programme auf habe,wie zb. torrent.alles stürtzt ab und connected sofort wieder.ich bin echt verzweifelt weil ich das problem schon 2 jahre habe.kann mir denn keiner helfen?firewall erlaubt die zugriffe,viren hab ich auch keine!bitte meldet euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das Problem seit 2 Jahren und mit 2 unterschiedlichen Routern? Dann würde ich an Deiner Stelle Deinen ISP erst einmal die Leitung überprüfen lassen. Ggf. hat die ein zu hohe Dämpfung und/oder der Splitter ist ggf. defekt.

also muss ich bei t-online anrufen und denen das problem schildern?gibts es denn verschiedene splitter,also für bestimmte bandbreiten oder sind die alle gleich,weil ich noch nen alten splitter habe.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzigsten unterschiede bei splittern bestehen zwischen normalem DSL und VDSL. für vdsl gibt es spezielle splitter. also wenn du keinen vdsl hast brauchst du dir keine gedanken darüber machen ob es verschiedene splitter gibt. also kannste den alten mal testweise anklemmen. wird es besser, dann is gut, wenn nicht, dann einfach mal beim ISP anrufen und das problem genau schildern. kann dann evtl. sein das der port in der vermittlungstechnik n knacks hat, da der splitter ärger macht, die dämpfung zu hoch ist, die leitung scheiße ist... da kann einiges sein. verliert der router denn auch die synchronität? einfach mal bitte auf die T-DSL lampe am router achten. hab ich schon mal gesagt... 


« Freigaben verschwinden?!wireless kommunikation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!