Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan bricht nach 1-15 mins beim zoggen ab

HEy Leute  ;)

Mein problem ist, das ich nach 1-15 mins zoqqen (cs 1.6 über steam) kein internet mehr habe. muss den Wlan router immer resetten!

Pc Daten:
siehe signatur

Internet Daten:
Wlan Router linksys WRT54G
Siemens Gigaset USB adapter 108

Empfang: niedrig -gut
Ping: 30-80

T-online, DSL 6000(bekommen aber nur 3000 wegen ländlicher gegend  >:( )

Bitte helft mir....



Antworten zu Wlan bricht nach 1-15 mins beim zoggen ab:

keiner ne idee  ???  :-\ :'( :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Also ..
1. Vista oder XP? Vista hat da ein bekanntes Problem, dem Netzwerk weniger Ressourcen zur Verfügung zu Stellen, wenn andere Geräte und Prozesse diese anfordern. Ein Update soll mit SP1 kommen.
2. Bricht der Router denn seine Verbindung zum Internet ab oder ist es ein Client Problem? (Log Datei vom Router prüfen)
3. Verlierst du dabei deine IP Adresse oder "hängt" dann das Netzwerk einfach....`?

Vista  ;)

2 ) clien?!
naja also dann stellt sich das internet manchmal auf lokal oder ist einfach weg. Meine sis und der pc von meinen ellis (beide Wlan wie ich) haben aber weiterhin internet (beide XP) Wenn ich stecker vom USA adaoter ziehe und wieder reinstecke macht der auch nix. zwar zeigt der eine verbindung an zum "verbinden" aba sagt das dass nicht geht weil das unsichtbar is  ??? zwar hab ich schon angegeben "verbinden, selbst wenn netzwerk keine kennung sendet".

ERst wenn ich router reset habe ich wieder internet.

3) Ip adresse verliren?mhm...weiß nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Mit Client meine ich halt deinen Rechner. Sorry.
2.Ist dieser Sachverhalt auch ohne Zocken zu beobachten? Dies würde natürlich Theorie 1 über Vista Ressourcen stützen.
3."IP Verlieren" - Finden wir heraus, wenn du während das Netzwerk weg ist, "cmd" unter "Ausführen" bzw. "Suche starten" eingibst und anschliessend im Eingabeaufforderungsfenster "ipconfig -all" eingibst und den Inhalt hier postest oder einfachhalber ein Screenshot machst, falls du so "technisch versiert" bist.  ;)

 

Zitat
1.Mit Client meine ich halt deinen Rechner. Sorry.

brauchst dich nich zu entschuldigen, du kannst mit wenigstens helfen  ;):)

2) Gaaaaanz selten is die verbindung auch so weq, aba das war bis jetzt! nur beim alten, bzw vorm formatieren.

Jetzt fällt mir was ein!

Ich hatte das problem schonmal, und zwar vorm formatieren, dann hab ich steam neu installiert und dann ging das wieder aba kam dann immer mal wieder vor.

Hab das auch gemacht und klappt wieder, nur das is manchmal echt lästig -.-

zudem wird der treiber nicht richtig installiert vom usb adapter, war auch so vor dem formatieren, also treiber ist aktiviert aba das programm kann ich nie starten weil die "exe-datei" fehlt. denke ist nicht vista kompatibel.

Könnte das denn auch dran liegen das mein teil im ..,. is? also der adapter ?

mfg knew

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass dein OS und Treiber aktualisiert sein sollten und erst recht kompatible, davon geht man meinstens aus. Aber das musst du schon selber pruefen. Geh einfach auf die Homepage des Herstellers deiner Geraete und suche den aktuellsten Treiber.

ich hab im gerätemanager schon gesagt "aktuelle treiber suchen im internet", vista sagt das wär auf der aktuellsten version  >:(

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Geh einfach auf die Homepage des Herstellers deiner Geraete und suche den aktuellsten Treiber.

okay hab den neuen treiber drauf, hofftl klappt das jetzt  ;)


« T-DSL anklemmenFreigaben verschwinden?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!