Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

T-DSL anklemmen

Hallo,

ist es möglich an der Leitung die von der Telekom in meine Keller kommt, 2 Leitungen anzuschließen um damit ein Modem im Keller und ein Modem im Dachgeschoss zu nutzen??



Antworten zu T-DSL anklemmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst einen Router der dann 2 Netzleitungen nach oben verteilt

Also müsste ich den Router in den Keller machen?

Ich würde gerne in den Keller ein normales Modem hängen um einen PC mit LAN zu betreiben, und im Dachgeschoss ein Modem mit W-LAN nutzen.

Kann ich hier auch eine Zeichnung irgendwie einfügen, dann würde ich es mal schnell aufzeichnen wie ich mir das vorgestellt hatte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald du irgendwas parallel auf die Leitung anklemmst, was ja im Falle von 2 Modems so wäre, besteht immer die wahrscheinlichkeit, dass dir der DSL-Anschluss wegschmiert (synchronitätsverlust). Also auf die Antwort von Dr.Nope hören und n Router in den Keller setzen und einfach Leitungen nach oben ziehen, oder WLAN nehmen, wirste aber je nach entfernung einen Repeater brauchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder über das Stromnetz nach oben gehen ...
 


« Freugabe probWlan bricht nach 1-15 mins beim zoggen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!