Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk erstellen.

Moin,

ich möchtet ein Netzwerk erstellen und habe dazu ein paar Fragen. Ich erzähle erst ein mal was ich vorhabe.

ich habe zwei Arbeitsplatzrechner (Also 2 Clients) und diese sollen vernetzt werden. Dazu soll noch ein Fileserver asowie ein Drucker eingebunden werden. Die beiden Clientrechner sollen über einen normalen Internetprovider ins WWW (Alice Flatrate).

Ich würde nun einen Router besorgen und dort die beiden Clients sowie den Server und den Drucker anschließen. Vor den Router würde ich dann das DSL-Moden hängen. Würde da so funktionieren?

Ich bin auf eure Antwort gespannt.

Gruß



Antworten zu Netzwerk erstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, funktioniert so.

Wie soll der Drucker angesteuert werden. Drucker mit RJ-45 Anschluss ? Dann darauf achten, dass der Router mindestens 4 LAN-Ports hat.
2 x Client, 1 x Server, 1 x Drucker

Oder Router mit USB-Anschluss ?

ich werde den drucker über RJ-45 anschließen.
Danke für deine schnelle Antwort!


« langsame Verbindung auf auslaendische SeitenW-Lan schmeißt mich raus... In Kombi mit LAN funktioniert's aber... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!