Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

W-Lan schmeißt mich raus... In Kombi mit LAN funktioniert's aber...

Hallo, hab ein Problem mit meinem W-Lan (Router hängt am Kabelmodem für Kabel Deutschland Internet).
Wenn ich den PC starte, komme ich nicht ins W-Lan rein, das Netz selbst wird problemlos mit optimaler Empfangsstärke angezeigt. Wenn ich dann noch ein LAN-Kabel zwischen Router zum PC hänge, klappt nicht nur das LAN einwandfrei, sondern auch das W-LAN! Ziehe ich das LAN-Kabel wieder raus und habe somit nur drahtlose Verbindung, geht es noch maximal ein paar Sekunden, dann bin ich beim W-Lan rausgeschmissen. Reparieren geht auch nicht, da hängt sich der PC beim Deaktivieren auf.
Wer kann mir helfen????

PS: W-Lan ist testweise unverschlüsselt, der Router ist ein D-Link 524!



Antworten zu W-Lan schmeißt mich raus... In Kombi mit LAN funktioniert's aber...:

Kurze Berichtigung: Bekomme auch beim Starten des PC für ein paar sek/1-2min Netz, bevor ich rausgeworfen werde

Kommst also nicht mal auf den Router?
Netzwerk und Verschlüsselung (die würde ich übrigens aktivieren/rein machen!) gleich?Wlan am Lapi auch on? (im Energiesparmodus ist das meist deaktiviert wegen Strom sparen!)

Ja klar, W-Lan-Knöpfchen ist on. Der Router/das Netzwerk wird ja auch problemlos entdeckt und kann auch immer noch schnell 1-2 Internetseiten aufrufen, bevor ich gekickt werde...
Verschlüssung hab ich nur mal probehalber raus, um zu sehen, ob es daran liegen könnte.
Was meinst du mit "Netzwerk gleich"? Alle Einstellung (IP automatisch zuweisen etc.) sind identisch...

Ansonsten bin ich jetzt seit 30min auch zusätzlich per LAN-Kabel verbunden, da geht dann auch das W-Lan problemlos mit!!!

????
 

Blöd ausgedrückt von mir.Meinte den Netzwerknamen.Aber da du auf den Router zugreifen kannst passt das auch.Schon mal nen Firmewareupdate beim Router gemacht?
Und das Wlan Netz wird angezeigt und du kannst dich aber nicht einloggen?

Danke für die Hilfe, ein Freund hat's aber mittlerweile hinbekommen, indem er einen eigentlich gar nicht für die W-Lan-Karte passenden Treiber drübergespielt hat, jetzt klappt's damit!


« Netzwerk erstellen.Drucken Über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!