Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung zum Server geht nicht!!!

Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht und nix wirklich gefunden. Ich habe folgendes Problem.

Auf dem Rechner befindet sich Win XP Prof. mit SP2 und allen Updates. Gestern ging alles richitg. Heute fahre ich den Rechner hoch und er verbindet nicht mehr mit dem Netzwerk und nicht mehr mit dem Server. Habe dann alles überprüft, also als 1. Kabel, steckt drin und am netzwerk leuchtet das grüne Lämpchen. 2. im Gerätemanager erscheint kein Fehler bei Netzwerkadapter. und 3. nie Netzwerkverbindung und die Einstellungen alles ist unverändert und richtig.

Trotzdem kommt die Meldung das er aufs Netzwerk und den Server nicht zugreifen kann. Woran kann das liegen. Ach und ins Internet komme ich auch nicht.

Bei allen anderen Rechnern im Netzwerk ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

Danke für Antworten und Tipp, ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Netzwerkverbindung zum Server geht nicht!!!:

Firewall?Wie gehst du online?Router oder Modem?Da alles an?

Danke für die Antwort. gehe über Router online, aber alles ist richtig eingestellt. Hatte einen Wackler am Adapter. Problem ist gelöst. danke


« Drahtlosnetzwerk plötzlich kaputt?Remotedesktopverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...