Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosnetzwerk plötzlich kaputt?

Hallo!

Ich habe hier ein Drahtlosnetzwerk, mit welchem ich plötzlich nicht mehr ins Internet komme. Ich habe keine Einstellungen verändert, plötzlich ging es nicht mehr.

Das Drahtlosnetzwerk ist in Reichweite und hat volle Verbindungsstärke, aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Auch den Router erreiche ich NICHT! Mit Netzwerkkabel geht es ganz normal. Meinen Netzwerkschlüssel scheint das System auch nach wie vor anzuerkennen, da hier keine Fehlermeldung kommt.

Was kann ich noch tun?



Antworten zu Drahtlosnetzwerk plötzlich kaputt?:

Ach, es handelt sich übirgens bei dem Betriebssystem um Windows Vista und einen Laptop.

Nach Reparieren auch nicht ?
Hatte bei mir die SSID im Router geändert , aber im LAP fehlerhaft eingegeben .
 

Nein, das Reparieren brachte natürlich nichts. Die Fehlerdiagnosen in so einem Fall von Windows sind einfach nur lächerlich.
Ich konnte den Fehler allerdings beheben, indem ich den Router, der über das Netzwerkkabel erreichbar war, die W-Lan-Einstellungen einfach nochmal deaktivieren und wieder aktivieren ließ. Ich glaube, dass die Fritz-Boxen einfach völlig instabil und eher minderwertig sind - von Problemen mit dem Gerät liest man haufenweise im Netz.


Nee die Fritzboxen sind nicht instabil oder Minderwertig.

Das gleiche tritt bei jedem Router im Dauerbetrieb mal auf.
Einfach wenn er nicht gebraucht wird mal vom Strom trennen, und wieder Einschalten.

« wlan unterbricht alle 2-3 minuten Netzwerkverbindung zum Server geht nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...