Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adresse ändern

Hi !
ich habe einen pc und einen laptop und komischerweise haben beide die selbe ip, wenn ich auf www.whatismyip.com gehe zeigt er immer an "Your IP Is 84.147.230.154". Wie kann ich die ip von meinem laptop ändern, dass sie nicht mehr die selbe wie die von meinem pc ist?
 



Antworten zu IP Adresse ändern:

Hallo,

du gehst über einen Router in's Netz?

dann ist das deine externe IP-Adresse!

die IP-Adresse deiner PC erfährst du mit

IPCONFIG

ja die TCP/IP Adresse kann man ja verändern, die ist bei mir 192.168.0.12. WIe kann man die externe ip adresse verändern?

Hallo,

diese bekommst du von deinen Provider zugewiesen!

Bei jedem neuen einwählen bekommst du theoretisch eine neue zugewiesen

Provider, das ist doch diese Station. Wie kann man sich neu einwählen? Wenn ich auf drahtlose netzwerkverbindung deaktivieren klicke und dann wieder auf aktivieren bleibt sie die selbe.

Hallo,

 

Zitat
Provider, das ist doch diese Station

Das kann sein
- T-Online
- 1und1
- Alice
- Arcor
usw

Wer stellt denn in deinen Netz die I-Netverbindung her?
 

T-Online Speedport DSL 2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all ausführen an beiden .
Da stehen dann die IP der PC .... 192.168.x.y  normalerweise .
Diese melden sich am Router und werden dort bei jeder Nachricht mit der Provider-IP verknüpft , damit die Antwort immer erst den Router findet .


« Netzwerk einrichten XP und VistaImmerwieder Disconnect (WLAN Router) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...