Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannte Netzwerkkarte --> Win98

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem, und zwar möchte ich einen alten Win98 rechner an das Netzwerk anschließen, allerdings weiß ich nicht, was da für eine NEtzwerkkarte drinne ist. Habe die jetzt mal ausgebaut um aufzuschreiben, was draufsteht:

Aufkleber:
3C905C-TXM          EA=000476D64BB0

ETHERLINK 10/100 PCI
610        D                   SN=HUERD64BB0
                               Assembled in Mexico

Auf dem größten Chip steht noch:
3COM
920-BR05
3Com 40-0579-005
54377 C T 0105 P 16
Broadcom 5904


Habe auf 3com.com (oder so) auch schon einige treiber runtergeladen, jedoch funktionieren die nicht so, wie sie sollen. Wäre schön, wenn jemand den richtigen treiber finden würde.

Danke im vorraus



Antworten zu Unbekannte Netzwerkkarte --> Win98:

Hallo,

ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/3c90x1.exe

erst entpacken und dann installieren

Danke, aber den hab ich schon benutzt und da fehlten dann dateien. Win98 will ja auch nach jeder installation nochmal die win cd haben...und vorher nörgelt der rum, diese datei fehlt und diese und diese... Müsst ich morgen nochmal aufschreiben, welche dateien das sind. Er will auf jeden fall einen Datenträger mit ner bestimmten aufschrift haben.

Hallo,

 

Zitat
Win98 will ja auch nach jeder installation nochmal die win cd haben...und vorher nörgelt der rum, diese datei fehlt und diese und diese

Das ist richtig!

Die benötigten Dateien befinden sich entweder auf der Win98 CD und/oder in dem Treiberpaket das du runtergeladen hast!

Musste halt ein wenig suchen aber das ist der richtige Treiber!

WIN 98 will die WIN98 Installations-CD.
Nur manchmal ist die so abgenudelt, dass die benötigten Dateien nicht mehr lesbar sind.
Versuche die Dateien einzeln auf der CD zu finden - manchmal lassen sie sich, wenn man sie einzeln anpackt und geduldig ist, doch nochmal kopieren. Kann mehrere Versuche benötigen - CD polieren kann auch helfen.

Neue W98-SE-CD besorgen & drüberbügeln ... !1 ??


« dns sever von netgear wgr614 Win XP: Hatten eine Lan -Party gemacht....! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...