Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan - download total am *rsch =(

Hey leute ;)

Also ich habe folgendes problem:
Ich lade mit 10-50 kb's runter obwohl wir DSL 6000 haben bzw 3000 wegen ländlicher Gegend.

So wenn ich zb programme oder i-was anderes lade (mit Firefox lade ich immer nur mit 10-50 kb's runter, ganz selten mit mehr. besonders nervig wenn man demos runterläd  ::) Naja und wenn ich mit dem free downloadmanager lade (mit 4 abschnitten meistens) lade ich mit bis zu 380 kb's runter!

MPU im router ist auf 1400, nicht auf automatisch.

Daten :
Router: Linksys WRT54G
T-com DSL 6000 (--> effektiv 3000)
Wlan adapter: Siemens Gigaset USB adapter 108
Signalstärke mäßig (um die 34-38 %)

Was kann das sein  ??? & wie kann man Wlan downloads schneller machen?

Achja wenn ich dsl tests mache, dann hab ich immer FAST ein ergebnis von DSL 3000  ::)

mfg knew



Antworten zu wlan - download total am *rsch =(:

Bremst eben einer auf dem Weg ... das dünnste Rohr im Verbund bestimmt den Durchfluss , Oder ??

wie? versteh ich nicht ^^ sry  :-\

Hallo,

MTU bei T-Online ist 1492

Zugang per Router?
Zugang direkt per Modem?

Antivirensoftware installiert?
Firewall installiert?
 

Also Telefon dose,isdn,splitter,wlan router.

Antivir + Spyware doctor
Firewall ist die von vista!
soll ich dann die MTU auf 1492 stellen?

Hallo,

 

Zitat
wie kann man Wlan downloads schneller machen?

Welche Geschwindigkeit haben deine W-LAN-Geräte?

Welche Verschlüsselung ist eingestellt?

 
Zitat
soll ich dann die MTU auf 1492 stellen?

Der Zugang zum I-Net ist dein Router

Mein Gerät unterstützt sogar 108 mbit's^^
Aber Router strahlt nur 54 mbit's aus.
verschlüsselung? wpa-psk
achja hab auch fest ip!

 

Zitat
Der Zugang zum I-Net ist dein Router
wie? ja ich meinte ja ob ich das im router auf feste 1492 stellen soll ^^ 

Hallo,

versuch mal MTU auf 1492 oder automatisch

beides bringt nichts  :'(

Hallo,

den Router neugestartet?

Viel wird es auch nicht bringen!

neu gestartet nicht weil der immer wenn ich umgestellt hab kurz internet weg war und neu verbunden worden war.

Mhm, kann man nix machen?  ::) Weil das war früher nicht so  :( nur in letzter zeit kP wieso. Also früher wars öfter mal das ich über 100 kb's hatte. 

Hallo,

was heißt früher?

versuch mal dieses Tool

stell den Regler auf 6000
und den MTU auf 1492

http://www.speedguide.net/downloads.php

« Letzte Änderung: 22.12.07, 23:48:06 von Kersten »

okay ergebnis werde ich morgen posten, also morgen prüfen. danke aber schonmal für die ganze hilfe  ;)

 

Zitat
was heißt früher?
ja früher wars selten/nur manchmal das ich mit so wenig kb's runterladen, jetzt i-wie seit nem monat oda 2 imemr öfter das ich mit so wenig runterladen, aba kommt auch immer drauf an wo ich runterladen zb manche programme bei chip.de oda so sind bei 100-150 kb's.

achja mit dem programm, das bringt nicht richtig viel. aber trotzdem danke  :D
www.wieistmeineip.de    Speed ggf an Alice melden .
Notfalls auch im Router mal die Leitungstests machen und kopieren für Meldung !
Bei der TCOM hat das sofort gewirkt beim letztenmal ..... 
« Letzte Änderung: 23.12.07, 16:50:48 von HCK »

« Verbindungsproblem im LANW Lan Karte schaltet bei Stromzufuhr ab ??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...