Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lanproblem!!

habjetzt nen neuen rechner und will mein notebook und diesenrechner miteinander verbinden...alles ok...hab heimfirmennetzwerk erstellt alles kein problem...nur unten in der taskleiste zeit er mir bei beiden pcs an das eine eingeschränkte und keine konnektivität besteht...ich kann weder mit meinbem notebook auf meinen rechner zugreifen als auch vom rechner aufs notebook...ich finde zwar die beiden rechner aber wiegesagt kann ich nicht drauf zugreifen...jedes mal sagt er mir:sie haben eventuell keine berechtigung,diese netzwerkressource zu verwenden.wenden sie sich an den administrator des server ,um herrauszufinden,ob sie über berechtigung verfügen. .....kommt euch viellicht bekannt vor wa...
wenn ihr mir helfen würdet wär ich euch sehrt dankbar!!
dan



Antworten zu lanproblem!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Freigaben wurden gemacht ?

Wird ein Benutzername verlange, versuche es mit dem Login-Daten von dem Rechner auf den zugegriffen werden soll.

Hallo zusammen!

Wenn unten bei dem Symbol der Netzwerkverbindung ein gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen ist, dann heißt das, dass etwas mit den IP-Einstellungen nicht stimmt.

Viel Glück, vielleicht funktioniert es jetzt!  ;)

Entschuldigung, ich muss mich verbessern:
Es kann auch sein, dass du das falsche Netzwerkkabel hast.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um zwei PCs via Lan zu verbinden benötigst Du ein Crossover-Netzwerkkabel (ab 5 Euro im nächsten Computerladen). Mit dem normalen LAN-Kabel läuft das nicht.

hey leute..
ich bins nochma..ich hab immer noch genau das gleiche lan problem..ich hab mir gestern ein crossoverkabel angeschafft(davor hab ichs mit nem normalem lankabel gmacht..ging nicht..und dann mit 2 lankabeln und nem switch auch nicht), aber gehn tuts immer noch nicht...ich versteh das net...ich seh den anderen rechner aber kan nicht drauf zugreifen...und wenn ich die beiden übel lan verbinde hab ich kein internet mehr...alles voll komisch..verbunden sind sie ja...man helft mir bitte...das regt mich so auf ey.ich krieg son hals!!
dan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache dich hier mal schlau:

http://www.netzwerktotal.de/

auf die seite bin ich jetzt auch gegangen hab alles nochma nach den anweiseungen die dort standen gemacht...aber immernoch genau das gleiche problem...ich frag mich echt was das ist..weil mit meinem alten rechner ging das alles ganz genauso nicht...nur mit meinem notebook war immeralles ghanz normal...ich geh zum kumpel,schließ des lankabel an,mach gleiche arbeitsgruppe,und schwupp bin ich verbunden und kann alles machen was ich will...nur eben nicht mit meinem rechner...kann das daran liegen,weil auf dem grioßen rechner un auf meinem notebook xp mit der gleichen cd installiert wurde?das der irgendwie dann nicht will...?? ich könnte es auch mal anders probieren...ich haben an meinem großenb rechner sowie in meinem notebook eine w-lankarte drin...dh beide haben w-lan(deswegen hab aich auch an beiden inet...wie kann ich die beiden über w-lan verbinden muss ich da nen extra neuen w-lan router kaufen um das zu amchen?...
oh man sry ne...

« Letzte Änderung: 25.12.07, 17:38:36 von danolinho »

« HeimnetzwerkW-Lan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...