Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC VISTA, keine Verbindung ins Internet

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem PC. Habe mein WLAN (Provider M-Net, Router von SMC) installiert und bin mit allen Geräten (2 Laptops, und dem PC) auch ins Internet gekommen.
Nach einem Tag habe ich den PC erneut angeschaltet und versucht eine Verbindung zum Internet aufzubauen, aber ohne Erfolg. Der PC ist ebenfalls über WLAN angeschlossen, hat den USB Adapter von SMC und erkennt auch das Drahtlosnetzwerk, mit dem er mich auch verbindet. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Internet.
Wenn ich auf Diagnose und Reparatur gehe, erhalte ich den Hinweis: Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS Konfiguration vor. Windwos konnte den Host nicht mittels DNS finden...
Merkwürdig ist aber, dass er ja gestern noch funktioniert hat und ich seither absolut nichts verändert habe!?

Kann mir da jemand helfen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

 



Antworten zu PC VISTA, keine Verbindung ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich seither absolut nichts verändert habe...
 

Hi,

in solchen Fällen nehme ich Kontakt mit der Provider-Hotline auf,
und lasse mir einen Ping auf den Router schicken

« Wie zockt man LAN ?Wanted: Streaming Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...