Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

192.168.2.1 - Passwort verloren!

Wenn ich als Adresse 192.168.2.1 eingebe, komme ich auf den Router um ihn zu konfigurieren. Um mich am Router (also bei 192.168.2.1) aber anzumelden, brauche ich ein Passwort! Das habe ich aber verloren - Kann ich das Passwort umgehen, damit ich zu meinen Routereinstellungen gelange?

Danke!


« Letzte Änderung: 22.05.12, 13:07:23 von Computerhilfen.de Team »


Antworten zu 192.168.2.1 - Passwort verloren!:

router resetten, sollte irgenwo ein versenkter knopf sein, welcher gedrückt werden muss... musst zwar alles neu einrichten...aber shit happens ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
25 Leser haben sich bedankt

Welchen Router hast du denn ???

D-Link G DWL-G122! Mozilla schreibt: Enter Username and Passwort for DI-524 at http://192.168.2.1

Stellt sich der Router beim resetten auf das passwort admin zurück?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
13 Leser haben sich bedankt

D-Link DWL-G122 ??? Das ist die Bezeichnung für ein W-LAN-USB-Stick und NICHT für einen Router. :D 

D-Link 802.11g/2,4GHZ Wireless Router? Ist er das? Kenn mich leider zu wenig aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Nein, das ist leider auch nicht die Bezeichnung. Was steht denn auf der Unterseite auf dem Aufkleber (z.B. D-Link AirPlus DWL-900AP+) ???

D-Link Modell DI-524
P/N:EI524EDE..B2
S/N: DY0L158001158
 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hast du denn ein Passwort eingerichtet ???

Meistens ist ja Benutzername  : admin und passwort auch : admin


teste es mal gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
D-Link Modell DI-524
Danke - das ist die Modellbezeichnung. :) Also:


Standardmäßige IP: 192.168.0.1
Benutzername: admin
Passwort: leer lassen

und auf OK klicken. Danach solltest du in das Routermenü kommen. Falls nicht, klicke auf "Remember my Password" und anschließend auf OK. Dann wird dein Passwort zurückgesetzt und du kommst mit obigen Angaben wieder in dein Routermenü. Allerdings musst du den Router dann auch wieder neu konfigurieren.
« Letzte Änderung: 08.01.08, 15:39:17 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Genau normalerweise ist das so:

Benutzername: admin
Passwort: leer

Aber manchmal ist es anders so wie bei mir:

Benutzername: admin
Passwort: admin

Würde mal einfach testen ob eins davon klappt.

Ansonsten halt Bios reset.

Das einrichten dauert ja auch nicht soo lange.

gruß deniz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Genau normalerweise ist das so:
Beim DI-524 brauchst du kein Passwort. Diesmal habe ich geschummelt und direkt mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut ... :);D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Okay  ;D;D;D


« Netzwerdokumentation von PatchkabelWireless Verbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...