Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: cd verloren

hallo
habe meine windows xp cd verloren,nur mehr die lizenz klebt am pc!was nun?bitte um ratschläge......
danke



Antworten zu Win XP: Win XP: cd verloren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag:

Händler-Garantie-Rechnung plus Anfrage bei der Microsoft-Hotline

(z.B.Ausrede: bei der Übersiedlung.....)

jepp, was anders bleibt dir nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann er sich nicht auch eine gebrannter CD besorgen?Hat doch ein original Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird nicht klappen, Rechner mit aufgeklebter Seriennummer haben meistens eines Recovery-CD die spezielle angepasst ist.

Du kannst eine beliebige CD der gleichen Art (also Home oder Prof) verwenden. Diese sinnvollerweise mit "nLite" bearbeiten - das hat bislang eigentlich immer geklappt.
Es muß allerdings ein "richtiger" Key sein, also ein aus 5 5-stelligen Gruppen bestehender Key sein.
Eine einfache Bearbeitung - die alte Partition mit Acronis (oder einem anderen Imagetool) sichern und die bearbeitete CD versuchen zu installieren.
So kannst Du Dir Gewißheit holen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....eines Recovery-CD die spezielle angepasst ist.....
Soweit richtig, aber wie ich ebenfalls nur bestätigen kann,  ist für die Installation nur der passende Key zur passend Version nötig.

mit Advisor.exe kannst Du alle KEYs des Systems auslesen zur Kontrolle & ggf Ablage .
www.belarc.de

Ich bin dumm, ich weiß. Passt jetzt war überhaupt nicht zum  Thema, aber ich habe gestern meinen PC fragmentiert und wollte Windows neu drauf spielen, da er immer mit einem Bluescreen abgestürzt ist.
Als ich Windows installieren wollte, konnte er ab 60% die Dateien nicht mehr lesen. Ich dachte es wär die CD die kaputt ist hab also mein altes Windows 2000 genommen und probiert das zu installieren aber auch hier zeitgt er an, dass er nach ca. 70% einige Dateien nicht mehr kopieren kann. Wodran liegt das?/ was kann ich tun?


MfG ??? ::)

Zitat
Ich bin dumm, ich weiß
Unsinn! Dum ist nicht einer, der nichts weiß, dumm ist einer, der nichts lernen will!
Ich gehe davon aus, das Deine CDs auch optisch in Ordnung sind.
- Hast Du mehrere Laufwerke im PC?
Benutze mal das andere.
- Hast Du die Bootreihenfolge auch CDROM als erstes eingestellt? Wenn nicht - dann tue das. (Zwingend notwendig!
Und berichte wieder, bevor wir und dem RAM zuwenden.
Jürgen

Hallo,
wie meinst du das mit dem Bootrheinfolge? Er installiert doch alles bis ca 70%?
Aber ich habe vor ein paar Tagen noch ein neuen Ram reingetahen, der dritte lief eigendlich alles wunderbar.

Danke für deine Antwort/enp  :)

Hi,
wieviele RAM-Blöcke hast du denn  nun?
Installiere mit 1x RAM.

Hey,
habe 3mal   256mb RAM drin. Den dritten habe ich vorgestern reingebaut. Kann es den dadran liegen?

Sehr gut möglich. Nur 1x RAM einbauen und probieren.

edit
Oder 3. RAM (jetzt neu drin) einfach wieder raus.

« Letzte Änderung: 03.03.07, 17:33:48 von Perspolis »

Okay, danke.
ich werde in ca 30mmin sagen ob es geklappt hat,
hoffentlich bis gleich (mit einer guten Nachricht)  ;D


« Win XP: Welchen Treiber kann ich für GeForce 7600GS runterladen?Win XP: Windows Feuerwall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...