Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerdokumentation von Patchkabel

Hallo, !!

ich sollte mich mal Kundig machen wie ich bei uns Betrieb ganze Patchfelder, Serverschränke, Switche und Etagen dokumentieren kann.

Das ganze ist ein riesen Netzwerk, was über mehrere Etagen verläuft.
Nun will, dass man genau weiß, wenn ich ein gepatchtes Kabel habe, wo dieses genau an welchen anderen Schrank>Switch>Patchfeld geht.

Insgesamt sind dies ungefär an die knapp 800-900 Felder, bzw Patchanschlüsse, wenn nicht noch mehr

Habe mich schon einmal kundig gemacht, aber was garnicht in Frage kommt ist echtzeitDoku, oder Exel, usw....

 Zusammen sind es 4 Faktoren: Etage>Schrank>Höhe(Höhe des Switches)>Feld(Patchfeld)



Antworten zu Netzwerdokumentation von Patchkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/   rechte Seite : Patch & Cross ....

thx ...kann mir dann mal einer ein beispiel geben, wie das in visio aussehen könnte und ich das bewerkstellige?

 


« laaaaaaaaaaaangsames Internet192.168.2.1 - Passwort verloren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...