Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung mit dem Router

Hi leute!
Ich habe folgendes Problem:
Computer A: Win XP Pro mit Linksys USB Adapter mit Rangebooster
Computer B: Win XP Home mit Linksys PCI Adapter, auch mit Rangebooster.
Router ist auch von Linksys, WRT54GR meine ich, ebenfalls mit Rangebooster.

Ok, wenn ich nun Comp. B einschalte funktioniert alles bestens. WPA key ist gespeichert und er verbindet sofort mit dem Router.
Leider klappt das bei Comp. A nicht. Der kriegt nach dem Hochfahren anscheinend keine IP zugewiesen.
Auch nicht wenn ich es händisch versuche. (WPA key stimmt natürlich  ;))
Jetzt aber das komische: sobald Computer B online ist verbindet Computer A SOFORT und automatisch!  ??? ???

Was kann das sein? Ich mag ja nicht jedesmal beide Rechner starten bloss weil ich mit einem ins Netz will.

Computer A ist ja der "Hauptrechner".
Ach ja, alle Linksys Komponenten sind nagelneu!

Gruss,
Kouwes 



Antworten zu Keine Verbindung mit dem Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch alles richtig konfiguriert ??? Mache dich mal hier noch schlau:

http://www.netzwerktotal.de/

Ich habe die Einstellungen kontrolliert und wüsste nicht was nicht stimmen sollte. Routereinstellungen habe ich überhaupt nicht geändert, außer WPA aktiviert und ein paar Ports freigegeben.

Aber wie gesagt, es funktioniert alles prima aber leider nur wenn Computer B eingeschaltet ist...sonst kriegt A keine IP zugewiesen. :-\
 


« LAN DSL Probleme mit T-Online DSL Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...