Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit T-Online DSL Verbindung

Guten Tag,

ich habe gestern mein Betriebssystem neu installiert, da ich einen Virus mir eingefangen hatte. Nun nach Installation aller Updates und Servie Pack 2, möchte ich eine Internetverbindung herstellen. Mein Anbieter ist "T-Online" - Auf meinem früheren System hab ich mich ins Internet über die ganz normale Windows-Verbindung eingewählt, was auch perfekt geklappt hat. Nun kann ich nur ins Internet wenn ich über "192.168.2.1" die HTML Konfiguration meines "Speedport W501V" ausführe, dort die Zugangsdaten eingebe und dann die Verbindung hergestellt wird. Jetzt bin ich aber jederzeit online und kann nicht Verbinden/Trennen wie ich es über Windows' Netzwerkverbindung gemacht habe. Es ist möglich die Werkseinstellungen des Routers zurückzustellen und mich mit dem ganz normalen Verbinden von Windows einzuwählen, aber dann wird eine bestimmte Anzahl von Paketen gesendet und empfangen.. dann geht nichts mehr.

Was kann ich tun um die Verbindung wieder normal und ohne Probleme nutzen zu können?

Danke.



Antworten zu Probleme mit T-Online DSL Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch sämtliche Treiber für Chipsatz, Netzwerkkarte etc. neu installiert? Du solltest deinen Router
zuerst wieder als Modem konfigurieren und dann mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Kann es vielleicht auch sein, dass bei dir im Hintergrund eine Firewall oder Internet-Security blockt?

 

Auch sämtliche Treiber für Chipsatz, Netzwerkkarte etc. neu installiert? Du solltest deinen Router
zuerst wieder als Modem konfigurieren und dann mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Kann es vielleicht auch sein, dass bei dir im Hintergrund eine Firewall oder Internet-Security blockt?

 


Ich werde es mal mit den Anweisungen im Link versuchen, danke! Eine Firewall oder andere Antivirus Software ist noch nicht installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest auch mal gucken, ob keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager bei dir vorhanden sind.

Es sind zwei gelbe Ausrufezeichen und zwar bei "andere Geräte" -ich glaub nicht dass es was damit zu tun hat- es sind "PC Camera" und "PCI Kommunikationskontroller"

Es klappt!!! ;D

Ich habe den Router als Modem installiert. Das Gerät konnte nicht gefunden werden. Hab dann wieder gelöscht.. Werkseinstellungen wiederhergestellt und dann liefs wie gschmiert! Wieso auch immer ;D

herzlichen Dank für die Hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es klappt!!!
Na also ... :);D8)

Zitat
und "PCI Kommunikationskontroller
Hier solltest du mal schauen, ob deine Chipsatztreiber für das Board auch korrekt installiert sind. Ggf. mal neu installieren.

Ok ich werds mal durchchecken. Vielen Dank nochmal.


Ich hätte noch eine Frage, die mit diesem Thema nichts zu tun hat: Wenn ich auf www.chip.de gehe und etwas downloaded will, bekomme ich den Download-Button nicht angezeigt. Durch rumstöbern hab ich gelesen dass dies an Werbeblockern bzw. Popupblocker liegt. Nun ist bei mir keine Software auf dem PC die sowas machen könnte. Woran kann es noch liegen?

ODER : Du hast Javascript AUS ....
Manche Seiten zeigen auch mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)-Plus die Buttons nicht , ggf AUS oder Seite zulassen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Browser hast du? Beim IE7 zum Beispiel mal folgendes machen:

IE7 starten > Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen

Meistens hilft das schon ... :) 

Nee.. habe beides gemacht.. hilft nichts.. Dl-button ist immer noch nich da  :-\

Versuchs mal mit dem Firefox ....


« Keine Verbindung mit dem RouterWie funktioniert ssh? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...