Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Fritz Box stüzrt ab bzw das Internet ist langsam

Guten abend,

ich hofe sehr das ihr mir helfen könnt.ich habe hier eine WLAN fritz Box mit einen Fritz WLAN stick an meinen Pc angebracht und vorher hatte ich einfachen LAN.ich habe eine 6000 DSL FLat und einen 1.81 GHZ AMd prozessor.



nun vorher hatte ich ein normales netgara Lan router mit dem kam ich sehr schnel ins internet rein udn jetzt habe dank eienr raumwehcseln gewechselt zu WLAN, es ist kein laptop sondern ein PC.


nun,jetzt ist das Internet so langsam und es bricht ab und zu mal ab ,es braucht lange bis der die startseite öffnet und z.b google alleien schon fast eien minute.
bei msn udn icq stürzt der sehr häufig ab und hat eine signalstärke von niedrig (11 MBits ) und sehr gut (54Mbits ) und es so langsam.




Frage :


was tue ich jetzt damit es schenll läuft oder ist WLAN langsam oder geht sowas nur auf laptop


danke im vorraus.

Ps: sorry für die rechtschreibfehler



Antworten zu WLAN Fritz Box stüzrt ab bzw das Internet ist langsam:

Ja, WLAN ist teilweise langsam bzw. kann Abbrüche beim Surfen oder Spielen herbeiführen wenn man z.B. sehr dicke Wände hat oder wenn sich störende Geräte in der Nähe befinden. Ich selbst habe die FritzBox 7140 inkl. FritzBox Sticks und kann bei einer Signalstärke von "niedrig" bis "sehr niedrig" (unter 18Mbit) erste Einbrüche bzw. Disconnects in ICQ oder Onlinespielen vermelden.

Ein Treiberupdate des Sticks könnte aber vielleicht etwas Abhilfe schaffen.
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

Vielleicht kannst du aber auch deinen Stick vorn in den Rechner stecken oder den WLAN Router umstellen um ein besseres Signal zu erhalten.


« Chat-ProgrammWLAN-Connection bricht ab wenn downgeloadet wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...