Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chat-Programm

Hallo zusammen,

ich Suche ein Chat-Programm für ein Netzwerk (Intranet).

Dies soll verschiedenes bieten:
1. Muss nicht installiert werden.
2. Soll aus einem Server und einem Client bestehen
3. Es sollten mehrere Server gestartet werden können auf unterschiedlichen Ports (nicht unbedingt erforderlich)
4. Es sollte ein Administrator eingerichtet werden können, bzw. der Server muss Leute kicken können
5. Evtl. Dateiübertragung (nicht erforderlich)
6. Sollte die Nachrichten im Format NAME: NACHRICHT senden; evtl. farbig.

Weiß, das sind einige Anforderungen aber kennt jemand so was?

Vorteilhaft wäre evtl. sogar ein Programm, das mit Visual Basic geschrieben wäre, damit ich evtl. noch etwas einbauen könnte, muss aber nicht sein.

Ein Programm mit den o.g. Anforderungen als Anwendung würde völlig genügen.


Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker



Antworten zu Chat-Programm:

Hi,
ich kenne ein Chatprogg das kann aber glaube auch mehrere Server starten. Connecten kannst du dann über die jeweilige Server IP.

Gugg mal hier nach :
http://www.webv.de/lanchat/index.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab das Programm mal runtergeladen und getestet, ist nicht schlecht, einzigste was mich noch so bisschen "stört", ist, dass man nicht sieht wer online ist.

Kennt jemand sonst noch so ein Intranet Chat-Programm?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

geb mal in google "chatters" ein das hatte ich mal..
wie wärs mit teamspeak, xfire, gamers irc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geb mal in google "chatters" ein das hatte ich mal..
wie wärs mit teamspeak, xfire, gamers irc?


Hallo,

Soweit ich TeamSpeak kenne, ist das doch größenteils nur für das Sprechen ausgelegt und nicht so großartig fürs chatten.

xFire und Gamers IRC sind doch Programme, die eine Internetverbindung benötigen oder?

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

bei glaube bei iregendeinem irc haben wir mal auf einer lan miteienander geschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ich bei ChattersXP auch leute kicken?

Wenn ja wie?

nein ich habs nur mal runtergeladen um zu schaum obs bei uns auf Lans funzt. aber näher beschäftigt hab ich mich nicht damit... da wir dann auf teamspeak umgestiegen sind...... weils das mit dem schreiben nicht bringt wenn man nur in 2 räumen sitzt.


« Muss dratloses Netzwerk immer neu konfigurieren um auf das internet zu zugreifenWLAN Fritz Box stüzrt ab bzw das Internet ist langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...