Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Wlan Netzwerk nicht sichern

Hallo,
habe heute schon ziemlich lange dran gesessen und da ich iwie nicht brauchbares finde hoffe ich mal dass mir hier jmd weiterhelfen kann.
Wir haben im Haus ein ganz normales Lan Netzwerk. Ich habe jetz bloß in meinem Zimmer einen AccessPoint (TP-Link TL-WA501G) angeschlossen damit ich bequemer mit dem Laptop ins Inet komme. Mein Problem ist das ich zwar eine super Verbindung bekomme, diese aber ungesichert ist.
Wenn ich bei Stauts der Netzwerkverbindung auf Sicherheit geh steht dort ungesichert. Wenn ich jetzt versuche dort ein Passwort etc. anzugeben bricht meine Inet Verbindung ab und mir wird gesagt dass die Konfiguration auf dem Pc nicht mit der vom Netzwerk übereinstimmt.
Ich denke ich müsste jetz iwie den Accesspoint neu konfigurieren und dort auch das jeweilige Passwort und so eingeben. ABer hier kommt mein nächstes Problem:
Die adresse des AP ist werksmäßig die 192.168.1.1 ist aber die gleiche die unser Router unten hat. Wenn ich sie eingebe kann ich nur den Router unten ansprechen und nicht den AP.
Wäre echt klasse wenn mir jmd helfen könnte.



Antworten zu Kann Wlan Netzwerk nicht sichern:

ok habs hingekriegt...


« Wie stelle ich über Hamachi eine Netzwerkverbindung her?PC Erkennt router nicht.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...