Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Erkennt router nicht....

tach leute
ich bin kunde bei arcor und hab das modem dass sie anbieten total satt....also hab ich mich entschlossen unseren alten siemens gigaset se551 statt dem router anzuschließen. ich dachte mir, ich könnte den router ganz normal über meinen browser konfigurieren, aber als ich mein Standardgateway eingeben wollte, meldete mir mein browser die fehlermeldung, die verbindung könnte nicht hergestellt werden. auch nachdem ich das handbuch durchstöberte konnte ich nichts finden was mir weiterhelfen könnte.....und unten im tray leutet bloß ein icon das sagt, ich hätte eine eingeschränkte konnektivität.....mehr nicht.
kann mir da einer weiterhelfen? wäre nett...danke 



Antworten zu PC Erkennt router nicht....:

Hallo,


Dann Schau mal auf jeden Fall nach das du die IP Adresse automatisch beziehen läst in deiner Netzwerkverbindung.

Dann

http://se551/ oder 192.168.2.1

ist die IP des Routers und dann solttest du ihn kofigurieren können.

Ansonsten gugg do:

http://shc-download.siemens.com/repository/1098/109817/gigasetSE551_ger.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach nochmal
danke für deinen post, aber leider hilft der mir nicht besonderes weiter. die automatische ip-adressen beziehung ist eingestellt und das handbuch hab ich mir auch schon angeschaut....hilft alles nciht weiter

vieleicht brauchst du dafür noch irgendwelche Software, oder aber auch andere Treiber..hab aber ehrlich gesagt noch keinen Plan, da selbst noch nicht gemacht

Zitat: ..wollte den Eintrag gar nicht machen es war ein versehn, falsche Taste ;D 

« Letzte Änderung: 03.02.08, 12:39:56 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...naja auf der herstellerwebseite wird auch keine software oder treiber angeboten....

..du nimmst jetzt anstelle von dem mitgeliefertem Arcor
router, einen Siemens und hat der nicht auch ne Software dazu..
wie gesagt ich verstehe es noch nicht ganz und hab das auch noch nicht gemacht..
aber da der Eintrag zustande kam, kommen wir vieleicht zusammen drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie gesagt....ich WOLLTE meinen siemens router nehmen da ich annahm, dass keine probleme auftreten würden. ich kann den einfach nciht konfigurieren wenn ich den Standardgateway eingebe.....und eine software wurde nciht mitgeliefert....ich hab nur die komishce wlanStarter software drauf für meinen arcor router....aber den will ich jez ja weghaben >.<

probier mal, neue Hardware zu installieren mal schaun was er findet...weißt du was ich damit meine...nicht das was schief geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste einmal den hardware assistenten laufen zu lassen? kann ich machen joa...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm..also den router an sich erkennt er nicht, was mich aber dann wundert, ist dass er trotzdem in der lage ist zu versuchen eine verbindung aufzubauen wenn ich das lan kabel an den router stecke.

..vieleicht mußt du nur deine Netzwerkkarte neu konfigurieren..
tut mir leid, hab echt keinen Plan hoffe noch jemand anders kann dir hier helfen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hoffs.....

Erst mal per LanKabel einrichten.
In solchen Fällen hat es sich schon bewährt eine feste IP Adresse zu vergeben, evtl. vergibt der Router keine IP.
Netzwerkverbindungen > mit der rechten Maustaste auf LAN Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP)> Eigenschaften > Folgende IP Adresse verwenden
 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS Server.......................... 192.168.2.1

http://shc-download.siemens.com/repository/1098/109817/gigasetSE551_ger.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! hat super geklappt


« Kann Wlan Netzwerk nicht sichernWin XP: Bestimmten Port öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...