Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbingungsprobleme durch Router

Hallo allerseits,

Mein Problem ist folgendes:
Seit neustem (beeinhaltet auch ne Formation meiner Windows Partition) habe ich Probleme mich bei bestimmten Programmen oder auch Spielen einzuloggen. (z.B. ICQ, Steam, Warcraft3) Bei all diesen Anwendungen ist es immer das gleiche. Mal gehts mal nicht OBWOHL meine Internet/LAN-Verbindung tadellos funktioniert.

Besonders bei Steam merkt man es, weil es ja beim Windowsstart automatisch verbindet. Manchmal erscheint das Symbol in der Statusleiste, manchmal nicht. Ich weis nich woran es liegen kann, da eine Internetverbindung besteht.. Vor der Formatierung von C gab es keine Problem.

Als letztes kann ich noch sagen, dass wenn ich den Port bei ICQ (Standard 443) auf den HTTP Port (80) ändere connectet es. Hat wer eine Ahnung womit das zusammenhängt?

Vielen Dank im Voraus !


« Drucker lässt sich im Netzwerk nicht mehr ansprechenHeimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...