Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker lässt sich im Netzwerk nicht mehr ansprechen

Habe ein Netzwerk - WLAN-Router und Hub -laufen mit 2 PC - 1 x Windows 2000, 1x XP und 1 Laptop - WLAN mit Vista - und 3 Drucker. Habe mein Büro umgeräumt. Nach Wiederanschließen lässt sich ein Drucker - HP LJ 4000 - über Netzwerk nicht mehr ansprechen, auch nicht anpingen. Es ist das gleiche negative Ergebnis, wenn ich mit dem Drucker in den Hub oder den Router gehe. Kabelwechsel bringt auch nichts.
Wenn ich den Drucker mittels Crossover-Kabel direkt an den XP-PC anschließe druckt er über Neztwerk und lässt sich auch anpingen.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?
 


« über VNC áuf meinen Rechner zugreifen über KabelmodemVerbingungsprobleme durch Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...