Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan: ja / Internet: nein

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Internetzugang über KabelDeutschland.
Ich hab das Kabelmodem angeschlossen und einen WLan-Router (FritzBox SL WLan) dahinter geklemmt. Mit meinem normalen PC komme ich ohne Probleme ins Internet.

Mit dem Laptop klappt es leider nicht. (über Kabel direkt mit dem Kabelmodem aber schon)

Laptop zeigt zwar eine Verbindung an, aber ins Internet bzw. ICQ... komme ich leider nicht.

EDIT:

Der Laptop funktioniert in 2 anderen WLANs (Zweitwohnsitz und bei den Eltern)

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Chels  

« Letzte Änderung: 15.02.08, 10:47:07 von chels0815 »


Antworten zu Wlan: ja / Internet: nein:

Problem ist seltsamer weise jetzt gelöst!

Ich musste nur den Router und das Kabelmodem vom Strom trennen. Dann erste den Router anschließen und danach das Kabelmodem.

Das Modem schickt dem Router dann eine neue IP.

Danach ging auch der Laptop ohne Probleme.

Verstehen kann ich es aber nicht, da der andere PC vorher  auch schon funktionierte!


« WLAN nicht sichtbarWlan Problem.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!