Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Problem....

hey leute, hab mal ne frage...
ham ez dsl 25 tausend bekommen....nur des prob is..mein router steht un ten un bis zu mir hoch sinds 2 stockwerke.
ich hab hier oben zwar empfang ( zw. 20 und 36 mbits) aber wenn ich meine dsl geschwindigkeit teste hab ihc download rate von dsl 4tausend un upload rate von dsl 25 tausend...weißt wer woran des liegt??
und am besten gleich ne lösung um des problem zu beseitigen  ():-)():-)



Antworten zu Wlan Problem....:

Die Leistung nimmt mit der Entfernung eben ab , Wände & Decken zählen doppelt ...
Stell den Router da hin , wo Du den Empfang brauchst , ggf Telefondose parallel hochschalten ...
Antenne mit der Breitseite nach oben einstellen ... Spitze ist die schlechteste Leistung ...

Empfang & Kanäle
http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-und-reichweite-von.html
-----------------------------------------------
Wlan - Richtfunk - Antenne
http://www.heise.de/netze/artikel/100565
http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html

pl,danke...hat mich ez auf ne dsl "4500" leitung gebracht, aber immer nochnicht das was ich erwarte....ich werde nun wahrscheinlich mir hier oben auch so ein anschluss für die steckdose holen un das dann mit kabel machen da alles andere nicht das wahre ist!!! :-\:-\:-\

:-)

bei der geschichte mit der steckdose.. über 2 stockwerke.. ob das man gut geht...
du hast sicherlich den einen und anderen sicherungskasten im haus, dein stromnetz wird wohl auch über die stockwerke eigene "stromnetze" (wohnungen) haben, damit dürften die daten den weg nach oben mit der stromleitung nie finden....

Soll inzwischen auch ohne Netzkoppler gehen , leider auch in alle anderen Wohnungen  und ggf bis ins Nachbarhaus ... ::):o;D

ne geht ja net üner stromverbidnung sondern übre (kabelbw)
also das heißt per tv-buchse....
des signal is oben zwar niedriger aber ich denk des geht...hab mich da  ez mal schlau gemacht ...brauch nur en neuen anschluss un dann müsste des funktionieren...
thx ² all !!!  :D:D:D


« Wlan: ja / Internet: neinhilfeee ich kann keine online games mehr spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...