Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN nicht sichtbar

Servus,

Also ich habe ein Problem: und zwar wird das Drahtlose Netzwerk auf dem Computer meiner Freundin nicht angezeigt. Von diesem Rechner aus werden aber andere Netzwerke in der Umgebung werden angezeigt. Per LAN habe ich auch zugriff auf den Speedport W 700V. Und mit meinem eigenen Rechner komme ich ohne Probleme auf das Drahtlose Netzwerk. Woran kann das denn nun liegen und wie kann ich das Drahtlose Netzwerk bei dem Rechner meiner Freundin wieder zum Laufen bekommen? Vielen Dank im Voraus!!!



Antworten zu WLAN nicht sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Firewall mal deaktiviert? Im übrigen auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du hinten am Speedport die WLAN-Taste schon entdeckt ???
Ausserdem stelle ddie SSID mal auf einen  erkennbaren Namen um , und sichtbar.
Trage die MAC des 2. WLAN PC im MAC-Filter ein.
Gleiche die Kanaleinstellung ab , ggf mal  niedriger als  10 einstellen ( Router & PC ).

 

« Letzte Änderung: 15.02.08, 16:13:07 von HCK »

« meine Wlan-Verbindung (Laptop) in Windows XP wird nicht mehr aufgebaWlan: ja / Internet: nein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...